Glanzloser Auftaktsieg gegen überforderte Burgauer.

C-JUN-BOL: FC GUNDELFINGEN – JFG REGION BURGAU 4:0
Nicht immer bringen gefühlt 85% Ballbesitz viele Torchancen, diese Erfahrung machte der FCG beim Auftaktspiel gegen die JFG Region Burgau, trotzdem sprang am Ende der erwartete Sieg heraus. Die JFG spielte extrem defensiv, die Gundelfinger konnten das Spiel in den ersten 10 Minuten locker verlagern, ohne das ein Burgauer Spieler störte, die Innenverteidiger Steven Kopp und Alexander Bloch hatten außer Bälle verteilen nichts zu tun. Es spielte nur der FCG und agierte überwiegend in des Gegners Hälfte, bei einem Freistoß von Eren Arslan hatte der Burgauer Torwart Mühe, behielt aber die Oberhand. Eine scharfe Flanke von Marlon Fischer verpassten gleich 3 FCG Angreifer. Einen Schuss aus zweiter Reihe von Robin Raßbichler-Schmidt klärte der Keeper zur Ecke. In der 14. Minute war es dann so weit, die Burgauer konnten einen Ball nicht klären und Luca Zimmermann traf aus dem Gewühl heraus zum 1:0. Der FCG hat Spiel und Gegner fest im Griff, allerdings fehlten die zwingenden Chancen. In der 21. Minute köpfte Andi Hartleitner einen Freistoß an den Pfosten. Kurz darauf nahm Jonas Behringer einen schönen Pass von Steven Kopp auf, drang in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gebremst werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Andi Hartleitner sicher zum 2:0. In der 30 Minute ging es zu schnell für die Burgauer Defensive, Jonas Behringer spielte einen Doppelpass mir Eren Arslan und tauchte alleine vor dem Torwart auf und versenkte zum 3:0. Immer wieder brachten sich die Außenverteidiger Michi Jooß und Julian Rehm in die Angriffe ein, einen weiteren Treffer verhinderte allerdings die vielbeinige Abwehr aus Burgau. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit, ehe Dennis Ortner im Gundelfinger Tor einen Fernschuss mit der Hand aufnahm, dies war auch die einzige Offensivaktion der Gäste.

In Hälfte zwei änderte sich das Bild nicht, bis 20 Meter vor des Gegners Tor war das Gundelfinger Spiel schön anzuschauen, der letzte Pass fehlte allerdings. Bei einem Freistoß des lange verletzten Simon Katzer machte es der Burgauer Torhüter spannend. Über außen spielte sich Leon Dörflinger an zwei Verteidigern vorbei, legte in die Mitte, doch Luca Zimmermann verpasste knapp. Nach einer Flanke von Andi Hartleitner, kam Marlon Fischer zum Kopfball, diesen parierte der JFG Keeper. „Brasilianisch“ leitete kurz darauf Emirkan Öz einen Pass von Robin Raßbichler-Schmidt weiter, die eng stehenden Burgauer parierten allerdings wieder. Einen Schuss von Marlon Fischer konnte der Torhüter noch an die Latte lenken, gegen den Nachschuss von Marius Berchtold war er allerdings Machtlos und es hieß 4:0. Kurz vor dem Ende nahm sich Julian Rehm die Kugel, sein Schuss traf nur die Latte.

Trotz der klaren Überlegenheit wurden zu wenige zwingende Torchancen herausgespielt, was sicher auch an der kompakten Aufstellung der Gäste lag, trotzdem sind es drei Punkte und der Auftakt ist gelungen.