Gleich ein Höhepunkt

FCG erhält Zuschlag für Landesliga-Auftaktspiel und bereitet sich einen Monat darauf vor
Einen knappen Monat bereiten sich die Fußballer auf die neue Saison der Landesliga Südwest vor, die gleich mit einem Höhepunkt beginnt. Denn der FCG erhielt den Zuschlag für das offizielle Auftaktspiel am Freitag, 17. Juli. Der Gegner für diese Partie steht allerdings noch nicht fest.

Gegen wen der FCG in der Vorbereitung antritt, ist allerdings schon klar. Los geht es mit dem Heimspiel am 20. Juni (16 Uhr) gegen den Regionalligisten FV Illertissen. Es folgt der Test beim Bezirksligisten TSV Ziemetshausen (28. Juni, 17 Uhr), dann steht bereits das erste Pflichtspiel an. Voraussichtlich am 4. Juli erwarten die Grün-Weißen den Ligarivalen SV Egg an der Günz in der ersten Qualirunde zum Bayerischen Toto-Pokal. Die zweite Runde würde am 10. Juli stattfinden.

Doch schon zuvor am 8. Juli (18.30 Uhr) kommt Regionalligist FC Augsburg II in die Gärtnerstadt, am 11. Juli treten die Grün-Weißen beim Blitzturnier der SSV Höchstädt an. Der FCG trifft dort im ersten Spiel auf den Bayernligisten TSV Schwabmünchen, außerdem nehmen noch der TSV Wertingen und die Höchstädter am Turnier teil.