Gundelfinger belohnen sich spät

FCG U16 vs. SG Eintracht Autenried

In der Vorbesprechung zum Spiel hatte Coach Markus Rickauer seine Mannschaft aufgefordert, mutiger wie in den bisherigen Partien zu spielen.

Beinahe wäre der Mut von Hakan Kaya bereits 3 Minuten nach dem Anpfiff belohnt worden, nachdem er den Ball im Alleingang über das ganze Spielfeld trieb.

Der anschließende Ball in die Schnittstelle des Gegners konnte jedoch von Anil Mehmetaj nicht sauber verwertet werden.

Deutlich besser machten es dagegen die Gäste, die eine Vorlage ihres Spielgestalters zehn Minuten später zur 1:0 Führung nutzten.

Die nächste Einschussmöglichkeit für die Hausherren ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Der Ball lief über Anil Mehmetaj und Alessio Wesolowski zum freistehenden David Spizert, der jedoch zu unkonzentriert abschloss.

In Minute 21 hatte sich Nik Gröpper auf rechts sehenswert durchgesetzt. Seine Rückgabe auf den Elferpunkt wurde jedoch noch vom Gegner aus der Gefahrenzone befördert.

Eine ähnliche Konstellation ergab sich gleich danach über die linke Angriffsseite der Grün-Weißen. Diesmal hatte Alessio Wesolowski für David Spizert aufgelegt, allerdings fand sein Abschluss wieder nicht den Weg zum Tor.

Minute 38 brachte dann den Ausgleich. Eine scharfe Hereingabe von links wiederum durch Alessio Wesolowski führte zu einem Eigentor durch die Gäste.

Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Mit dem Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber das Tempo, und erspielten sich in den folgenden 20 Minuten mehrere Chancen durch Nik Gröpper, Manuel Kasakowski und Hakan Kaya. Zählbares wollte jedoch dabei nicht herausspringen.

Vielmehr erzielte die Spielgemeinschaft aus Autenried den Führungstreffer zum 2:1 aus Gästesicht.

Im Verlauf der Partie boten sich weitere gute Chancen für das Rickauerteam. Der Gegner verteidigte jedoch mit hohem Einsatz und hatte auch noch das Aluminium auf seiner Seite.

Der in der Halbzeitpause eingewechselte Kevin Lynch bescherte mit seinem Treffer seinen Farben dann zwei Minuten vor Spielende den viel umjubelten Ausgleich.

Noch größer war dann der Jubel auf Seiten der Heimelf in der dritten Minute der Nachspielzeit als Nik Gröpper den zu kurz abgewehrten Ball der Kötztaler Abwehr volley zur 3:2 Führung in die Maschen drosch.

Aufstellung: Mario Löffler, Jan Steiger, Noamon Springer-Peixoto, Manuel Schuster, Marcel Brugger, Hakan Kaya, Manuel Kasakowski, Alessio Wesolowski, Nik Gröpper, Anil Mehmetaj, David Spizert.

Bank: Ali Ünal, Daniel Welday, Michele Nachtsheim, Kevin Lynch