Gundelfinger U17 entführt im Kellerduell die Punkte

U17-Landesliga: FC Dingolfing – FC Gundelfingen U17 1:2 (0:1)

Tabellenletzter gegen den Tabellenvorletzten hieß die Partie der U17 Landesliga Kicker FC Dingolfing gegen den FC Gundelfingen. Es war noch keine Minute gespielt, da hatten die Hausherren schon den ersten Torschuss abgegeben. Torhüter Fabio Mahmoudi von den Gästen war jedoch auf der Hut und wehrte ab.Die Gundelfinger kamen im Verlauf der Partie aber durch mehr Ballbesitz immer besser ins Spiel.

Dadurch entstanden Möglichkeiten sich Torchancen zu erspielen. Eine davon bot sich für Edwin Tarakan, dessen Schuss jedoch nicht stark genug war um den heimischen Keeper zu überwinden.In Spielminute 20 war es dann doch Edwin Tarakan der das 1:0 aus Gästesicht erzielte. Der Treffer entstand aus einem Gestochere heraus im Fünfmeterraum. Bis zum Halbzeitpfiff durch Referee Philip Hühmer hatten die Gärtnerstädter noch eine ganze Reihe guter Einschußmöglichkeiten zu verzeichnen ohne dass ein weiterer Treffer gelingen sollte.

Halbzeit zwei begann so wie Halbzeit eins endete – die Grün-Weißen hatten deutlich mehr vom Spiel, was sich in einer ganzen Reihe von Chancen durch Antonio Pejic und Constantin Zeyer zeigte.

Die Heimelf blieb aber durch schnell gespielte Konterangriffe stets gefährlich. Dies bekamen die Gärtnerstädter deutlich in Spielminute 57 zu spüren als der Ausgleich zum 1:1 gelang. Zehn Minuten vor Spielende bekam der FC Gundelfingen einen Freistoß in Tornähe der Dingolfinger zugesprochen. Die gut getimte Hereingabe auf den langen Pfosten verwandelte Hendrik Saßen mit einem tollen Flugkopfball zur 2:1-Führung für seine Farben und besorgte damit den Siegtreffer in einer hart umkämpften Partie.