Gundelfinger zeigen sich formverbessert

Markus Böck (links) und Niklas Fink erkämpften mit dem FCG ein 1:1 gegen Pipinsried.

Gundelfinger zeigen sich formverbessert

Bayernliga Süd: FC Gundelfingen – FC Pipinsried 1:1 (1:1)

Immerhin ein Punkt. „In den vergangenen Spielen hätten wir uns hinten raus noch ein Gegentor gefangen“, blickte Spielertrainer Stefan Heger auf das 1:1 (1:1) seines FC Gundelfingen im Heimspiel gegen den FC Pipinsried zurück. Im Rennen um den direkten Klassenerhalt in der Bayernliga Süd ist das für die Grün-Weißen zwar zu wenig – und dennoch stimmt es die Gundelfinger wieder ein Stück weit zuversichtlicher. Nach sechs Heimniederlagen in Serie präsentierte sich der FCG nämlich deutlich verbessert.

Die Gundelfinger agierten offenisver, was sich nach 14 Minuten auszahlte. Beim Schuss von Laurin Völlmerk konnte Pipinsrieds Keeper Maximilian Retzer den Ball zwar noch abwehren, aber nur vor die Füße des nachsetzenden Janik Noller. Nicht nur deshalb betonte Heger später, wie wertvoll der nach der Winterpause wochenlang verletzt fehlende Noller für die Grün-Weißen ist. Allerdings war der Vorsprung nach einer halben Stunde schon wieder verspielt. Benedikt Wiegert steuerte auf FCG-Keeper Dominik Hozlinger zu und glich zum 1:1 aus. Wiegert (44. und 82.) hätte die Pipinsrieder durchaus zum Sieg schießen können, andererseits schnupperten auch die Gundelfinger am Dreier. Oder haderten mit Referee Andreas Stolorz, weil der partout keinen Elfmeter für den FCG geben wollte. Niklas Fink, der eine Riesenchance nicht mit dem Kopf nutzen konnte (55.), sprach hinterher von mindestens zwei Strafstößen wegen Handspielen.

Und noch eine Szene sorgte für ratlose Blicke bei den Grün-Weißen. Janik Noller hatte gegen Torhüter Retzer den Ball behauptet. „Wenn er da pfeift, dann kann ich das verstehen“, so Noller. Doch die Pfeife blieb noch stumm, Noller behauptete die Kugel mit dem Rücken zu Retzer und dem Tor, suchte den Abschluss – und soll dabei den Keeper gefoult haben (78.). Die FCG-Chance war somit dahin.

FC Gundelfingen – FC Pipinsried 1:1 (1:1)

FC Gundelfingen: Hozlinger – Grötzinger, Anzenhofer, Mijatovic, Böck – Schneider (53. Hafner), Heger, N. Fink – Noller,, Seibold – Völlmerk (90. Neziri)
FC Pipinsried: Retzer – Greifenegger, Lobenhofer, Willibald, Mayer (79. Keßler) – Rodriguez Benitez, Gutia (76. Scintu), Benko, Ekin – Wiegert, Gerstmayer (87. Kampmann)
Schiedsrichter: Stolorz (DJK Irchenrieth)
Tore: 1:0 Noller (14.), 1:1 Wiegert (30.)
Gelbe Karten: Völlmerk / Wiegert, Rodriguez Benitez, Ekin

Eine FuPa-Bildergalerie gibt es hier…