Gut vorbereitet zum Auswärtspunkt

C-Jun-Bayernliga: TSV Milbertshofen – FC Gundelfingen 3:3
Direkt aus dem dreitägigen Trainingslager in Bad Tölz ging die Reise für die C-Junioren des FC Gundelfingen gleich weiter zum Bayernliga-Spiel beim TSV Milbertshofen. Dort holten sich die Bayernliga-Kicker dann mit dem 3:3 einen durchaus verdienten Punkt. Keine vier Minuten nach dem Anpfiff bot sich für den FCG die Chance zur schnellen Führung durch Kevin Lynch. Der Schuss auf das heimische Tor geriet jedoch zu harmlos. Mehr Erfolg hatte der Gundelfinger Spielführer Vincent Danzer, der nach einem Eckball hochstieg und zum 0:1 einköpfte.

Die Gastgeber zeigten sich aber keineswegs beeindruckt von dem frühen Rückstand und lagen fünf Minuten später durch Treffer von Mert Yardim und Edouard Amissi mit 2:1 vorne. Durch einige Unachtsamkeiten in der Defensive der Donaustädter hätte der Rückstand auch höher sein können.

Nach dem Wiederanpfiff verhinderte Mitlbertshofens Keeper den Ausgleich bei einem scharf getretenen Freistoß des Gundelfinger Kapitäns Danzer. Der verdiente Ausgleich fiel dann durch Marcel Brugger aus einem Getümmel im Milbertshofener Strafraum heraus (53.).

In der Folgezeit boten sich für die Grün-Weißen einige Chancen in Führung zu gehen, allerdings knallte der Ball einmal gegen den Pfosten und das andere mal ging die Kugel knapp am Tor vorbei. Aus einer unübersichtlichen Torraumsituation heraus gingen die Münchner durch Clint Schmidt wieder in Führung.

Fünf Minuten vor Spielschluss wurde der Gundelfinger Neuzugang Anil Mehmetaj im gegnerischen Strafraum umgerissen. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde mit dem folgerichtigen Strafstoßpfiff. David Spizert trat an und glich mit einem unhaltbaren Schuss zum 3:3 aus. Einige Minuten später wurde die sehr intensiv geführte Partie abgepfiffen.

Hervorzuheben ist bei dem heutigen Spiel der unbändige Wille der Gäste, auf jeden Fall etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Auf dem roten Sandplatz war an ein schönes Spiel allerdings nicht zu denken.

FC Gundelfingen: Eckermann, Springer-Peixoto, Brugger, Steiger, Danzer, Grimminger (43. di Dio Fiorentino), Sailer, Kaya, Lynch (50. Groepper), Mehmetaj, Spizert (70. Sapper)