Hartnäckige Gundelfinger mit Last minute Sieg

FCG U16 (SG) BC Schretzheim / Donaualtheim / Steinheim

Wie in der Vorbesprechung von Coach Markus Rickauer hervorgehoben, zeigte sich die Spielgemeinschaft aus Schretzheim/Donaualtheim/Steinheim als spiel- und kampfstarkes Team während der gesamten Spieldauer. Beide Mannschaften waren anfänglich auf Sicherheit bedacht. Torraumszenen blieben in der Folge Mangelware. Das Spiel fand hauptsächlich zwischen den Sechzehnmeterräumen statt. Auf Seiten der Heimmannschaft boten sich in den ersten 40 Minuten lediglich drei Chancen, an denen jeweils Patrick Niederberger beteiligt war. Chance Nummer eins war eine scharfe Hereingabe von Patrick Niederberger von der linken Seite, die jedoch in der Mitte keinen Abnehmer fand. Chance Nummer zwei ein satter Torabschluss der jedoch vom Gästetorhüter gehalten wurde. Und Chance Nummer drei bereitete nochmals Patrick Niederberger vor, in dem er für Lukas Lauft die Kugel durchsteckte. Allerdings war wiederum der Keeper der Spielgemeinschaft auf der Hut und ließ für seine Farben nichts anbrennen. Die letzte nennenswerte Aktion für die Hausherren hatte Diyar Demirdüken mit einem druckvollen Linksschuss der knapp über das Gehäuse strich. Eine zwischenzeitliche Großchance der Gäste konnte der heimische Zerberus Felix Egger mit einer tollen Parade entschärfen. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Die zweiten 40 Minuten waren ähnlich der ersten Hälfte. Zwingende Chancen waren eher selten aus dem Spielgeschehen heraus entstanden. Obwohl die Kräfte der Spielgemeinschaft allmählich nachließen, und dadurch für die Heimelf mehr Spielanteile entstanden, ergab sich keine klare Feldüberlegenheit. Beide Seiten hatten wohl schon mit einem Remis gerechnet bis zwei Minuten vor Spielschluss. Der Gastgeber bekam nochmals einen Eckball zugesprochen der von  Diyar Demirdüken getreten wurde. Aus etwa 10 Meter Torentfernung kam Maximiliano Streiber an den Ball, und versenkte die Kugel die hinter dem Gästekeeper ins Netz fiel. In den letzten Spielminuten plus Nachspielzeit fehlte der Spielgemeinschaft die Kraft um die drohende Niederlage noch abzuwenden.

Aufstellung: Felix Egger, Arda Kaymaz, Christoph Ehnle, Hendrik Saßen, Maximiliano Streiber, Jonas Veh, Vinzent Bartenschlager, Diayr Demirdüken, Patrick Niederberger, Luca Nelkner, Lukas Lauft.

Bank: Arthur Bergheim, Niklas Grimmer, David Süß, Adriano Friebel