Heftige Schlappe beim Tabellenführer

U19-Landesliga: FC Ismaning – FC Gundelfingen 6:0

Zehn Minuten hat es nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Sebastian Ankner gedauert, bis der Favorit und Tabellenführer mit 1:0 in Führung ging.

Der Gastgeber hatte sich durch seinen schnellen Außenspieler auf der rechten Seite durchgesetzt und den Ball flach vor das Gundelfinger Tor gespielt. Dort stand der momentan beste Schütze der Landesliga Bayern Süd und drückte den Ball trocken über die Linie.

Fünf Minuten später hatte dann auch der Gast aus Gundelfingen eine Chance zum Torerfolg zu kommen. Nach einem Eckball kam Simon Krist an den zweiten Ball, setzte das Leder aber knapp über den Querbalken.

Gleich bei der nächsten Aktion versuchte es Daniel Karpf von den Grün-Weißen mit einem Volleyschuss, der jedoch das Ziel auch verfehlte.

In Spielminute 26 war es wieder der Ismaninger Torjäger, der eine unübersichtliche Situation im Fünferraum von Gästetorspieler Elias Thurn am schnellsten erkannte und zum 2:0 abstaubte.

Das 3:0 fünf Zeigerumdrehungen später war mehr oder weniger eine Kopie des ersten Treffers.

Wieder gelang es dem heimischen Flügelstürmer den Ball von der rechten Seite in die Gundelfinger Box zu schlagen, so dass der Schütze nur die Fußspitze hinzuhalten brauchte um erfolgreich zu sein.

Treffer Nummer vier wurde diesmal über die linke Seite der Hausherren eingeleitet, so dass wiederum der Torschütze wenig Mühe hatte das Leder über die Linie zu bugsieren.

In der Halbzeitpause fand Gästecoach Andreas Zeyer deutliche Worte für einige seiner Spieler, die die erstmals gespielte Fünferkette nicht so spielten um der Offensive des Gastgebers mehr Gegenwehr zu bieten.

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte bekamen die Hausherren einen Strafstoß zugesprochen, der vom Spielführer der ganz in Blau spielenden Ismaninger souverän zum 5:0 verwandelt wurde.

Durch eine Umstellung im Mittelfeld der Gäste konnte der Ismaninger Angriffswirbel etwas nachhaltiger gestoppt werden, so dass in den restlichen 40 Spielminuten nur noch ein Treffer für die Oberbayern fiel.