Heimsieg zum Abschluss

U13-Kreisliga Donau: FC Gundelfingen U12 – SV Wörnitzstein-Berg 2:0 (2:0)

Beim letzten Saisonspiel der U12 kam es zum Aufeinandertreffen mit dem punktgleichen Nachwuchs aus Wörnitzstein – der Sieger der Partie hatte die Möglichkeit zum Saisonabschluss 2020, mit  dem Erstplatzierten aus  Nördlingen gleichzuziehen. Mit der Vorgabe das Spiel siegreich zu gestalten ging die Heimmannschaft um Uli Seifert und Thomas Mödinger hochmotiviert in diese Partie und zeigte während der ersten Hälfte ihre beste Saisonleistung.
Zu Beginn nur mit Robert Hopf von den 2008ern in der Abwehrt verstärkt, stand diese bestens  von Konstantin Schneider organisiert, sehr sicher.  In der Offensive ging  man unnötigen Zweikämpfen geschickt aus dem Weg  und versuchte über die schnellen Außen Moritz Bobinger und Lukas Jülich den Weg in die Sturmspitze zu Theo Porsche zu finden. Bereits in der 7. Minute durften die FCGler dann  zum ersten Mal jubeln, als Porsche nach einer präzisen Freistoßflanke von Rafael Schnürch, gekonnt zum 1:0 traf.

Mit der Führung im Rücken lief der Ball weiter nur in eine Richtung, es dauerte aber bis zur 21. Minute, als Porsche nach einem schönen Zuspiel in die Tiefe auf und davon war und nur mehr durch eine Notbremse des Torhüters im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoss verwandelte der Gefoulte sicher zur 2:0-Führung. Kurz vor der Halbzeit hätte Lukas Mödinger die Führung noch ausbauen können, aber sein Kopfball verfehlte nur knapp das Gehäuse und es ging mit der verdienten Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit ging der Spielfluss durch einige Wechsel kurzzeitig verloren und die Gäste kamen bis zur 45. Minute zu etlichen hochkarätigen Tormöglichkeiten, die aber nicht zum Erfolg führten, hier war beim fehlerfreien Torhüter Kristof Herczeg Endstation. Während dieser Phase wäre der Anschlusstreffer für die Gäste mehr als verdient gewesen.

Den Rest der Partie hatten die Gastgeber dann wieder fest im Griff und hätten das Ergebnis bei einigen guten Kontermöglichkeiten sogar noch um 1-2 Tore ausbauen können, es blieb aber beim letztlich verdienten Heimerfolg für den Grün-Weißen Nachwuchs.

Somit wurde die Saison gegen alle Erwartungen punktgleich mit dem TSV Nördlingen auf dem hervorragenden  2. Platz abgeschlossen.