Heißer Tanz beim Konkurrenten

TSV Nördlingen U16 vs. FCG U16

Die Kabinenansprache von Coach Rickauer war eindeutig, nachdem das erste Punktspiel trotz zahlreicher Chancen nur einen Zähler einbrachte. Wir wollen die drei Punkte mit nach Gundelfingen nehmen.

Von Beginn an war klar zu erkennen, dass die Heimmannschaft nicht gewillt war, die Punkte kampflos abzugeben.

Das Mittelfeld wurde hauptsächlich mit langen Bällen überbrückt. Nördlingen kam dadurch einige Male dem Gästetor sehr nahe. Die Gundelfinger Defensive stand jedoch stabil.

Fünfzehn Minuten nach Anpfiff wieder ein langer Ball auf den Rieser Sturmführer der mit dieser Chance zum 1:0 einschob.

Bis dahin hatten auch die Gärtnerstädter Chancen durch Salvatore di Dio Fiorentino und Nik Gröpper um zum Torerfolg zu kommen.

Die 33. Minute brachte das 2:0 für den Gastgeber. Nach einer scharfen Hereingabe von der linken Seite stand wiederum die Nördlinger Nummer 10 richtig.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte sich Jan Steiger durch ein Faulspiel noch eine 5 minütige Zeitstrafe eingehandelt.

Die zweite Hälfte begannen die Gäste mit einer Viererkette um mehr Stabilität zu bekommen.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff keimte bei den Gästen Hoffnung auf. David Spizert hatte eine Hereingabe von Nik Gröpper zum Anschlusstreffer genutzt.

Fortan konnten sich die Gastgeber kaum noch aus der eigenen Spielhälfte befreien. Gundelfingen machte immens Druck auf das Tor der Heimelf.

Aus einer unübersichtlichen Situation heraus, erhielt Salvatore di Dio Fiorentino wegen Faulspiels die rote Karte.

Trotz Unterzahl wurden die Hausherren in ihrer Hälfte eingeschnürt. Es gab nur wenige Entlastungsangriffe der Gastgeber.

Wiederum Nik Gröpper und Hakan Kaya suchten den Abschluss mit Distanzschüssen, allerdings ohne Erfolg.

Eine Unsportlichkeit hatte nun auch für Nik Gröpper eine fünfminütige Zeitstrafe zur Folge.

Zum Ende der Partie hin versuchten noch Anil Mehmetaj, wiederum Hakan Kaya und David Spizert ihr Glück im Abschluss.

Trotz Nachspielzeit von 6 Minuten konnten die Rieser den knappen Erfolg festhalten.

Aufstellung: Mario Löffler, Enes Arslan, Marcel Brugger, Jan Steiger, Nik Gröpper, Hakan Kaya, Hong Le, Salvatore di Dio Fiorentino, Anil Mehmetaj, Kevin Lynch, David Spizert.

Bank: Daniel Welday, Schuster Manuel, Michele Nachtsheim, Alessio Wesolowski.