Hoch verdienter Heimsieg

U16-KL: FC GUNDELFINGEN – (SG) VfB Oberndorf 6 : 1
Der klare Sieg hätte durchaus auch höher ausfallen können, bei einer Konterchance der Oberndorfer viel das ärgerliche Gegentor, ärgerlich deshalb weil es ein Spiel mit  80% Ballbesitz der Gundelfinger war und es eigentlich nur eine einzige Chance gab.

Die Partie begann wie erwartet, der FCG nahm das Heft in die Hand und spielte auf das Oberndorfer Tor, was auch direkt belohnt wurde, Jonas Behringer spielte auf Simon Sigl, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ und zum 1:0 vollstreckte. In der Folgezeit hätte der FCG das Ergebnis durch etliche Chancen in die Höhe treiben können, die seltenen Konterversuche der Oberndorfer wurden kurz nach der Mittellinie unterbunden. Trotz der Überlegenheit und einem Ballbesitz von 80% dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, Julian Rehm flankte in die Mitte auf Simon Sigl, der mit einer kurzen Drehung seinen Gegenspieler ausspielte und zum hochverdienten 2:0 Halbzeitstand einschob. In Halbzeit zwei, das gleiche Bild wie in den ersten 40 Minuten, Gundelfingen im Ballbesitz, Oberndorf mit 8 Mann im eigenen Strafraum. In der 48. Minute spielte Simon Sigl auf Jonas Behringer, der den Torwart umspielte und auf 3:0 erhöhte. Jetzt war Oberndorf zum ersten mal in Halbzeit zwei weiter als 5 Meter in der Gundelfinger Hälfte und holte einen Eckball heraus, der aber nichts einbrachte, kurz darauf war es wieder Simon Sigl, der mit seinem dritten Treffer nach einer erneuten Flanke von Julian Rehm auf 4:0 stellte. Wieder nur 5 Minuten später flankte Michael Jooß in die Mitte, Jonas Behringer stand goldrichtig und köpfte zum 5:0 ein. In Minute 64 spielte Simon Katzer Jonas Stutzmüller frei, seinen Schuss konnte ein Verteidiger noch abwehren, sein Nachschuss saß aber und es hieß 6:0. Einen „Schönheitsfehler“ bekam die Partie dann kurz vor Schluss, die einzige gefährliche Situation der gesamten Partie nutzte der Torjäger der Oberndorfer Can Ceylan nach einem Konter zum Ehrentreffer.
Für einen Sieg gibt es maximal 3 Punkte, Coach Uwe Rassbichler hätte aber trotzdem gerne zu Null gespielt, was gegen die Gäste durchaus möglich gewesen wäre und neben der Chancenauswertung auch in der Nachbesprechung zwei Kritikpunkte, allerdings auf hohem Niveau waren.

Aufstellung:
Martin Sadler, Eren Arslan, Marius Berchthold, Emirkan Öz, Luca Zimmermann (48. Enes Arslan ), Marlon Fischer (54. Cristopher Fiegel ), Robin Raßbichler-Schmidt, Simon Katzer, Julian Rehm ( 54. Michael Jooß), Jonas Behringer, Simon Sigl ( 54. Jonas Stutzmüller )