Hoffnungen erfüllen sich nicht

C-Jun-Bayernliga: DFI Bad Aibling – FC Gundelfingen 2:0
Aufgrund der tadellosen Leistung eine Woche zuvor, hatten die C-Juniorenfußballer des FC Gundelfingen auf mindestens einen Punkt im Bayernliga-Spiel bei den Jungs vom Deutschen Fußball-Internat (DFI) in Bad Aibling gehofft. Doch dies erfüllte sich nicht, es setzte eine 0:2-Niederlage.

Die erste Chance bot sich gleich für FCG-Angreifer David Spizert, der den Ball nach einer Ecke volley nahm, jedoch das DFI-Tor knapp verfehlte. In der selben Spielminute dann eine Möglichkeit für die Heimelf, die jedoch auch vergeben wurde. Keine zehn Minuten später war es wiederum David Spizert der die Grün-Weißen in Führung hätte bringen können. Sein schwacher Abschluss war jedoch eine sichere Beute des oberbayerischen Torstehers. Bis zum Pausenpfiff boten sich für den Gast von der Donau noch Chancen für Anil Mehmetja, Kevin Lynch und eine 100-prozentige abermals für David Spizert, allerdings ohne erfolgreichen Abschluss.

Das Glück des Tüchtigen hatten die Hausherren auf Ihrer Seite, als ihnen beinahe ein Eigentor unterlief. Das 0:0 hatte Bestand bis zur Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmal eine Einschussmöglichkeit für Anil Mehmetaj und Kevin Lynch, jedoch ohne Erfolg.

Wenn man vorne seine Chancen nicht macht, dann bekommt man hinten eins rein sagt eine alte Fussballweisheit. So geschehen dann in der 42. Minute, als die Viererkettte der Gäste nicht aufmerksam genug agierte und Luca Schwieters zum 1:0. Es boten sich weitere Chancen auf beiden Seiten. Das Tor zum 2:0 Endstand blieb dem heimischen Sturmführer Leon Tutic vorbehalten.

FC Gundelfingen: Lang, Danzer, Brugger, Steiger, Grimminger, Mairshofer (57. Knöferl), Sailer, Kaya, Lynch, Mehmetaj, Spizert (50. Springer-Peixoto)