Im Halbfinale ist Endstation

Im Halbfinale ist Endstation

Nach fünf Turniersiegen in Serie beim Reichhardt-Masters der SSV Höchstädt mussten sich die Landesliga-Fußballer des FC Gundelfingen diesmal mit dem dritten Rang begnügen. Vor knapp 250 Besuchern scheiterte der FCG im Halbfinale am späteren Turniersieger FV Sontheim.

Dabei hatte es für die Grün-Weißen gut begonnen. Gegen den TKSV Giengen (2:0) und den FC Günzburg (4:0) kam der FCG zu ungefährdeten Siegen und lag auch im letzten Gruppenspiel gegen die SSV Dillingen bereits mit 3:1 in Führung. Dann aber der Knacks: Die Dillinger drehten die Partie und sicherten sich mit einem 4:3-Sieg noch den ersten Platz in der Vorrundengruppe.

Im Halbfinale gegen den FV Sontheim liefen die Gundelfinger nahezu ständig einem Rückstand hinterher, glichen aber in der Schlussphase zum 3:3 aus und hatten durch Stefan Kerle die Chance zum Siegtreffer. Der Routinier lupfte den Ball jedoch übers Tor, während auf der Gegenseite Jorgo Kentiridis zum 4:3 für die Sontheimer traf. So blieb den Gundelfingern „nur“ das Spiel um den dritten Platz, das sie gegen die SSV Höchstädt durch den Treffer von Elias Oberling mit 1:0 gewannen.

Turniersieger wurde der FV Sontheim durch den 2:1-Erfolg gegen die SSV Dillingen. Ausgezeichnet wurden Torschützenkönig Lars Jaud (7 Tore), sein Dillinger Teamkollege Furkan Akaydin als bester Spieler sowie der Höchstädter Matthias Huber als bester Torhüter.

Eine FuPa-Bildergalerie der Gruppenspiele gibt es hier…

Eine FuPa-Bilderglarie der K.o.-Phase gibt es hier…