Indiskutable Leistung bei besten Bedingungen

KL-West 25.Spieltag: FC Gundelfingen U23 – SV Mindelzell 2:4 (0:1)

Der Auftakt in den Doppelspieltag an Ostern ging deutlich in die Hose. Trainer Florian Strehle ist nicht zu beneiden. Die Verletztenliste ist nach wie vor lang, mit Berhard Rembold und Mathias Beck fehlten dann auch noch zwei Leistungsträger, die in der Landesliga ran durften. So stellte sich die Rumpftruppe letztlich von selbst auf, Umstellung in allen Mannschaftsteilen waren nicht zu vermeiden. Gegen die abstiegsbedrohten Gäste war dies heute eindeutig zu wenig. Zweikampfverhalten, Spritzigkeit, Ballsicherheit und vor allem der unbedingte Siegeswille gingen klar an die SV Mindelzell. Erst nach dem 0:4 Rückstand, fielen auch für die U23 Tore. Stephan Zeller erzielte die beiden Ehrentreffer kurz vor Ende der insgesamt schwachen Kreisliga-Begegnung.

Bezeichnend für das heutige schwache Auftreten des Strehle-Teams war der erste SV-Treffer. Ein erkämpfter Ball im eigenen Strafraum wurde zur Mitte geklärt, Ibrahim Capar (13.) nahm das Geschenk gerne entgegen und hämmerte das Leder unbedrängt, nahe der Strafraumgrenze, in den Winkel.

Bei den Hausherren musste sich der Minutenzeiger 26 Mal drehen, ehe Benedikt Decker für seine Farben den Ball erstmals Richtung Kasten drosch. Bis zur Pause folgten zwar drei vielversprechende Szenen im Mindelzeller Strafraum, ein Treffer wollte aber nicht fallen. Zweimal rettete dabei nach einem Eckball das Aluminium.

Nach dem knappen Pausenrückstand war eigentlich noch genügend Zeit dem Gegner Paroli zu bieten. Allerdings legten sich die Gäste, die sich im hinteren Drittel der Tabelle befinden, mit viel Leidenschaft so richtig ins Zeug. Als dann Schiedsrichter Erwin Sauer nach Handspiel im Strafraum auf den Punkt zeigte, drohte ein weiterer Gegentreffer. Und Routinier Michael Oberhoffner erhöhte dann auch für die Gäste (53.). Karg war zwar mit den Fingerspitzen noch dran, aber der Elfmeter war einfach zu gut geschossen.

Trotz bester Bedingungen im Schwabenstadion nahmen die technischen Fehler der U23 stetig zu, einer davon diente Mustafa Birinci (58.) als Vorlage für den nächsten Mindelzeller Treffer. Damit nicht genug, nach einem FCG-Eckball führte ein Konter, wie aus dem Lehrbuch vorgetragen, zum 0:4 erneut durch Birinci (67.).

Die beiden Ehrentreffer durch Stephan Zeller (85. + 87.) bedeuteten letztlich nur eine Ergebniskosmetik.

Am Ostermontag ist Leidenschaft gefragt, um nicht erneut Ostergeschenke zu verteilen.

FCG U23: Karg – Wiedenmann, Ebel, Leimer, Decker (68. Neher), Zeller, Baumgärtner, Hartleitner, Werner, Oberling (58. Ilias), Güzel (79. Gress)
SV Mindelzell: Schiefele – Wild, Miller, Oberhoffner (81. Miller), Capar, Parzych, Birinci (68. Strobel), Glas, Jaut (83. Özdemir), Zimbalev, Mayer
Schiedsrichter: Erwin Sauer (TSV Aindling)
Gelb: Werner (42.), Baumgärtner (78.), Stegner (80.) – Parzych (44.), Miller (75.)
Tore: 0:1 Capar (13.), 0:2 Oberhoffner (53.), 0:3 Birinci (58.), 0:4 Birinci (67.), 1:4 Zeller (85.), 2:4 Zeller (87.)