Individuelle Fehler verhindern Punktgewinn

U17-Landesliga: FC Gundelfingen U17 – ASV Cham 1:3 (0:2)

Mit dem ASV Cham stand den Grün-Weißen eine Mannschaft gegenüber, welche jeden Punkt auf der Habenseite genauso gut gebrauchen konnte wie der Gastgeber selbst.

Dementsprechend vorsichtig gingen beide Mannschaften das Spiel an. Die erste nennenswerte Chance verbuchten die Oberpfälzer. Heimkeeper Fabio Mahmoudi stand jedoch richtig und parierte den Schuss. Einen Freistoß für die Heimelf kurz darauf setzte Antonio Pejic über das Gebälk.Nach einem Eckball in Minute 22 ging der Gast mit 1:0 in Führung. Die Gundelfinger Abwehr brachte den Ball zuvor nicht aus der Gefahrenzone. Edwin Tarakan verfehlte mit einem satten Schuss von der linken Seite nur knapp das Chamer Tor. Fünf Minuten später ermöglichte ein Abwehrfehler der heimischen Viererkette den Oberpfälzern das 0:2.

In den zweiten 40 Minuten zeigte sich die Gundelfinger Abwehrkette ein weiteres Mal von Ihrer besten Seite.Ein Absatzkick zurück zum eigenen Torwart geriet natürlich viel zu kurz. Der Chamer Sturmführer spritzte dazwischen und stellte auf 0:3.Die durchaus erkennbare Leistungssteigerung der Heimelf in Halbzeit 2 reichte nicht mehr aus, um das Spiel zu drehen. Somit blieb der Anschlusstreffer von Patrick Niederberger in Minute 60 zum 1:3 nur noch Ergebniskosmetik.