Interne Trainerfortbildung am BFV NLZ

DFB-Stüzpunktkoordinator Oskar Kretzinger in Gundelfingen

Am 06.11.2014 fand auf dem Gelände des FC Gundelfingen eine interne Trainerfortbildung statt. Neben dem Trainerstab des BFV NLZ Gundelfingen waren auch Vertreter von Partnervereinen anwesend.

DFB-Stützpunktkoordinator Oskar Kretzinger legte dabei den Fokus auf das positionsspezifische Taktiktraining.

Die Nachwuchsspieler erlernen dabei die spezielle Taktik ihrer Spielposition, um sich auf Lösungen in positionstypischen Situationen in der Offensive und Defensive zu konzentrieren.

Nach 90 min. Praxiseinheit referierte Kretzinger über die Demoeinheit in weiteren 1,5 Stunden Theorie.

Die teilnehmenden Trainer konnten sich einige Ideen und Anregungen aus der Schulung in die nächsten Trainingseinheiten mitnehmen.