Kantersieg beim Kellerkind

U13-BOL: FC Königsbrunn – FC Gundelfingen 0:9 (0:5)

Mit einem auch in der Höhe verdientem 0:9-Auswärtserfolg beim Tabellen-Letzten FC Königsbrunn konnten die Gundelfinger U13-Junioren zufrieden die Heimreise antreten. Nachdem man beim Hinspiel lediglich knapp mit 1:0 gewinnen konnte,  schienen die Grün-Weißen gewarnt und waren von Beginn an hochkonzentriert.
Zweimal Alexander Paul und Justin Neukirchner nach Paul-Vorlage schraubten das Ergebnis bereits nach 7 Minuten auf 0:3 hoch. Die Hausherren hatten lediglich eine nennenswerte Chance, bei denen ihnen ein eigentlich regulärer Treffer verwehrt blieb, nach dem der Ball bereits die Torlinie von Torwart Oktay Cicek überschritten hatte. Jedoch ließen sich die Gäste nicht aus dem Konzept bringen – insbesondere Alexander Paul zeigte in der ersten Hälfte eine sehr ansprechende Leistung und krönte seinen Tag mit zwei weiteren Treffern zur Halbzeit – Philipp Mantwied bzw. Nick Mayerföls bedienten ihn hier jeweils mustergültig.
Nachdem Trainer Stegner zur Halbzeit rotieren ließ, brauchten seine Spieler einige Minuten um wieder ins Spielgeschehen zu finden. Königsbrunn stand nun wesentlich defensiver und ließ kaum noch Chancen zu. Nach einem Eckball in der 48. Minute war dann aber Justin Neukirchner wieder zur Stelle und erzielte das 0:6. Zwei Zeigerumdrehungen später spielten Neukirchner und Lennox Yilmaz bei einem der zahlreichen Konter Nick Mayerföls frei, der aus spitzem Winkel zu seinem dritten Saisontreffer einschießen konnte. Yilmaz war es dann auch, der vor dem 0:8 (57.) den Ball auf dem Flügel eroberte und zu Neukirchner passte. Der Gundelfinger Torjäger hatte keine Mühe einzuschieben. Den Schlusspunkt setzte wieder Neukirchner als er in der letzten Minute eine Flanke von U12-Akteur Ben Balkenhol verwertete.
Bei konsequenter Chancenauswertung hätte das Ergebnis noch wesentlich höher ausfallen können. Am Tag darauf gewannen die Jungs noch ein kurzfristig angesetztes Testspiel beim FC Günzburg mit 5:2 (Tore: 2x Paul, 2x Mantwied, Neukirchner).