Kantersieg unter Flutlicht

U13-Kreisliga: SpVgg Altisheim/Leitheim – FC Gundelfingen U12 2:7 (1:3)

Im Freitagabendspiel waren die Jungs von Coach Uli Seifert beim Tabellenletzten Altisheim zu Gast. Bereits in der 3. Minute ging der FC durch Theo Porsche nach Vorlage von Zacharias Klein in Führung.  Der Gäste bestimmten zwar das Geschehen, spielten es aber nie zu Ende um die Führung auszubauen, so kamen die Altisheimer bei einem Konter zu einem Freistoss am 16er, den der Kaptiän mit einem satten Schuss an der Mauer vorbei  zum 1:1 einnetzte.

Nur 2 Minuten später stellte Liliana Feistle, nach einer glänzenden Einzelleistung, die Führung wieder her, Konstantin Schneider erhöhte kurz vor der Halbzeit, nach Ecke von Moritz Bobinger, auf 1:3.

Eine Unachtsamkeit bescherte  nach der Halbzeit den schmeichelhaften Anschluss zum 2:3, ehe wieder 2 Minuten später, Bobinger den alten Abstand zum 2:4  herstellte. Von jetzt an spielten nur noch die Gäste, so war es Porsche der zweimal für Feistle und Jonas Richter auflegte, ehe er selber noch zum 2:7 Endstand traf.

Am kommenden Sonntag geht es dann  Zuhause gegen Wörnitzstein um den 2.  Platz.Beide Mannschaften wurden nur von Nördlingen geschlagen und gehen mit je 9 Punkten in das letzte Saisonspiel. Spielbeginn ist 10:00 auf dem Nebenspielfeld in Gundelfingen.