Klare Niederlage in Fürth

U13-Förderliga: SG Quelle Fürth – FC Gundelfingen U13 6:1 (2:1)

Am Samstag reisten die Gundelfinger Förderligakicker zur SG Quelle Fürth. Trainer Holger Feistle warnte seine Schützlinge schon vor dem Spiel, dass

die bis dahin noch sieglosen Mittelfranken ein ernstzunehmender Gegner seien. Sie hatten ihre Spiele gegen starke Gegner nur knapp verloren und waren

auf heimischen Kunstrasen hoch motiviert, die ersten drei Punkte einzufahren.

So begann auch die Partie. Sehr hohes Tempo und Qualität war von Anfang an zu sehen. Die Grün-Weißen hielten dennoch sehr gut dagegen und kamen

in dieser Phase auch mit schnellen Pässen nach vorne. Somit konnte Nick Dämpfle nach Zuspiel von Maxim Färber die 1:0 Führung herstellen. Auch im

weiteren Spielverlauf kamen wir aus dem Druck des Gegners heraus und Maxim Ferber hätte nach einer hohen Flanke die Führung ausbauen können.

In der 19. Minute rutschte ein Gundelfinger Spieler in der gegnerischen Hälfte auf dem nassen Kunstrasen aus und verlor dadurch den Ball an den Gegner.

Dieser nutzte die Gelegenheit und konnte ohne große Gegenwehr der Gundelfinger Abwehrspieler bis zum Strafraum durchlaufen und den Ausgleich herstellen.

Auch die zweite Torchance nutzten die Gastgeber zur Führung. Nach einem Eckball erzielte Yildirim Metehan sogar das 3:1. Ab diesem Zeitpunkt kamen die Gäste aus Gundelfingen nicht mehr ins Spiel und das nutzen die Fürther eiskalt aus. Michael Bronnhuber konnte einen indirekten Freistoß im Strafraum nicht verwandeln und  Leevin Feistle hatte noch die Chance zum Anschlusstreffer, die aber gleich zweimal abgewehrt wurde. In der Schlussphase legte Yildirim Metehan noch 2 Treffer für Fürth nach und Akagündüz Aras konnte sich auch noch in die Torschützenliste eintragen.

Dadurch stand es am Ende 6:1 für SG Quelle Fürth.

Diese Niederlage muss schnell abgehakt werden, um nächste Woche die gute Leistung der ersten zwei Spiele wieder auf den Platz bringen zu können.