Klarer Heimsieg

U14-Förderliga: FC Gundelfingen – FV Illertissen 3:1 (1:0)

Nach zuletzt 2 Unentschieden in Folge war ein Heimsieg gegen Illertissen das Ziel. Das Spiel wurde von Anfang an sehr hart teilweise übermotiviert von den Gästen geführt, was sich in insgesamt 9 gelben Karten zeigte.
In der Anfangsphase machten die Gäste Druck, die Gundelfinger konnten diesen gut standhalten.
In der 24. Minute erzielte Mike Stadler durch einen schnell gespielten Konter das wichtige 1:0.
Im weiteren Spielverlauf steigerten sich die Gundelfinger. Nikita Linkewitsch erhöhte in der 41. Minute auf 2:0 und in der 78. Minute war es dann Erjon Islami mit dem entscheidenden 3:0. In der 82. Minute fiel noch das unnötige 3:1, welches aber an diesem Tag nichts mehr änderte. Völlig verdient blieben die 3 Punkte beim FCG. Nun gilt voller Focus auf das nächste Auswärtsspiel beim noch ungeschlagenen TSV Nördlingen.