Knapp am Punktgewinn vorbei

U13-BOL: FC Memmingen – FC Gundelfingen 3:1 (2:0)

Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein von Beginn an interessantes, spannendes und auf einem sehr guten Niveau geführtes Bezirksoberligaspiel zu sehen.

Die Gäste aus Gundelfingen hatten zu Beginn nicht nur mit dem guten Spiel der Gastgeber zu kämpfen, es dauerte auch einige Zeit, bis sie sich an deren Spiel und den ungewohnten Kunstrasen gewöhnt hatten. Durch schnelles Spiel in die Spitze und gutem Pressing bereiteten sie den Schützlingen von Trainer Daniel Thanner einige Probleme. Bis sich der FCG auf dieses Spiel eingestellt hatte, lagen sie schon mit 0:2 Toren im Hintertreffen. Sowohl beim 0:1 als auch beim 0:2 profitierten die Gastgeber von Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Einen möglichen größeren Rückstand verhinderte zudem der stark haltende Torhüter Auron Morina.

Wer nach diesem Rückstand schon mit dem Schlimmsten rechnete, wurde im Laufe des Spieles eines Besseren belehrt. Mit großem Engagement kämpfte sich die neu formierte Mannschaft, Kevin Rauch und Metehan Tozakoglu agierten erstmals im Angriff und Mendim Gashi spielte links in der Innverteidigung, zurück ins Spiel. Den Anschlusstreffer noch in der ersten Halbzeit verpassten Kevin Rauch, als er nach einem Eckball den Ball knapp übers Tor köpfte, und Moritz Schadl, der im letzten Moment am Torschuss gehindert wurde.

In der zweiten Spielhälfte spielten die FCG-Spieler dann voll auf Angriff, denn Trainer Daniel Thanner wechselte mit Altin Kasumaj einen weiteren offensiven Spieler ein. Das Spiel entwickelte sich jetzt in Richtung Memminger Tor, in dem mit Marc Mörstedt ein guter Torhüter stand.

Gestützt auf einer sicher stehenden Abwehr war der FCG jetzt Chef auf dem Platz. Belohnt wurden sie dadurch auch folgerichtig mit dem 1:2 Anschlusstreffer durch Altin Kasumaj. In der restlich verbleibenden Spielzeit ging der FCG dann noch ein größeres Risiko ein. Die Mannen um Spielführer Gregor Mang konnten sich so einige gefährliche Situationen erspielen, die jedoch alle nicht zum Erfolg führten. Als die dreiminütige Nachspielzeit des gut leitenden Schiedsrichter Rene Montesardo schon abgelaufen waren, kamen die Gastgeber nochmals zu einem Eckball. Dieser führte dann zum 3:1 Endstand. Das Spiel wurde nach dem Tor vom Schiedsrichter nicht mehr angepfiffen.

Trainer Daniel Thanner war nach dem Spiel mit allen seinen Spielern sehr zufrieden, denn sie bewiesen einmal mehr, dass sie in der Bezirksoberliga mithalten können. Zudem brachte das Spiel auch eine neue positive Erkenntnis: Er kann mehrere Spieler auch auf anderen Positionen ohne Qualitätsverlust einsetzen.