Kurzer Prozess in Hälfte zwei

U17-BOL Nord: FC Gundelfingen U16 – TSV Friedberg 5:0 (1:0)

Gegen den TSV Friedberg gelang der U16 des FCG ein souveräner 5:0-Sieg.

Nachdem sich die U16 in der ersten Hälfte gegen einen tief stehenden Gegner noch schwer tat und es zur Pause nach dem Treffer von Abdulrazak Almuri (26.) nur 1:0 stand, gelangen in der zweiten Halbzeit noch weitere, schön herausgespielte, Tore. Deniz Kracher brachte die Gärtnerstädter mit einem Doppelschlag kurz nach der Halbzeit (42./43.) mit 3:0 in Front. Kurz darauf konnte sich Linksaußen Simon Krist (45.) noch in die Torschützenliste eintragen, bevor Daniel Hulcky eine Minute vor dem regulären Ende den 5:0-Endstand besorgte (79.).Das Ergebnis hätte noch deutlich höher ausfallen können. Die Mannschaft spielte geduldig Ihre Chancen heraus und der TSV Friedberg hatte während der gesamten Spielzeit nur eine Möglichkeit, doch der Abschluss wurde sichere Beute des FCG-Keepers Elias Thurn.

Kommendes Wochenende treten die Zeyer-Schützlinge bei der U16 des TSV Schwaben Augsburg an (Sonntag, 15:30 Uhr).