Kurzer Zwischenspurt sorgt für Entscheidung

U19-BOL: FC Gundelfingen – (SG) TV Haldenwang 5:0 (1:0)

Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit, in der man beim Gastgeber Tempo und Laufbereitschaft vermisste, erhöhten die Gundelfinger nach dem Wechsel deutlich die Schlagzahl. 4 Tore in 12 Minuten zeigten dem Gegner aus dem Oberallgäu deutliche Grenzen auf.
Die Tore machten Lust auf mehr, die Gundelfinger waren aber mit dem Ergebnis zufrieden und schalteten wieder ein paar Gänge zurück.
Über die ersten 45 Minuten kann nicht viel Positives berichtet werden. Der Favorit auf eigenem Rasen schaffte es nicht den Ball zu kontrollieren. Wenig Laufbereitschaft, ungenaues Passspiel und große Abstände zwischen den Mannschaftsteilen waren alles andere als ansehnlich.
Eine Unaufmerksamkeit der Haldenwanger leitete den Führungstreffer von Jasjot Padda (39.) ein. Innenverteidiger Tobias Kopf flankte in den Strafraum, der Ball schien viel zulange zu sein. Johannes Hauf setzte aber nach und konnte kurz vor dem Toraus das Leder im Spiel halten. Hauf legte quer zu Padda, der nur noch einschieben musste. Nach der Führung fanden die Grün-Weißen zu ihrem gewohnten Spiel zurück.
Mit Wiederanpfiff der Partie dann endlich der schnelle FCG-Powerfußball, mit dem die Gäste nicht Schritt halten konnten. Durch einen satten Abschluss von Hauf (46.) ins rechte Eck, und ein weiteres Tor von Padda (48.) legten die Hausherren fulminant los.
Ömer Güzel (55.) traf nach Ecke von Jonas Schneider zum 4:0 Zwischenstand, ehe das dritte Tor durch Jasjot Padda (57.) nach sehenswerter Vorarbeit des eingewechselten Elias Oberling den Endstand besiegelte.

Die Defensivearbeit der Gärtnerstädter ließ keine wirkliche Tormöglichkeit des TV Haldenwang zu, so steht auch im dritten Spiel hinten die „Null“.