Landesligist siegt auch im letzten Testpiel

1:0-Erfolg gegen den SC Ichenhausen

Bei herrlichem Fußballwetter, guten Platzbedingungen auf dem Nebenspielfeld und einem 1:0-Erfolg gegen den Liga-Konkurrenten SC Ichenhausen beendete Landesligist FC Gundelfingen die Vorbereitungsphase für die Restrunde.

Von Beginn an hatten die Platzherren spielerisch etwas mehr vom Spiel, die Gäste versuchten es vor dem Seitenwechsel hauptsächlich durch weiter Bälle. Nach elf Spielminuten setze FCGler Oguz Yasar zu einem Sololauf an, sein Abschluss ging dann jedoch über das Gehäuse. Weitere Torchancen entwickelten sich in der sich hauptsächlich im Mittelfeld ablaufenden Partie erst kurz vor dem Pausentee: Zunächst scheiterte Stefan Schimmer mit einem an ihm verschuldeten Foulelfmeter an SCI-Keeper Simon Zeiser (42.), in der Nachspielzeit vergab Christoph Schnelle eine weitere Großchance aus kurzer Distanz.

Beide Teams brachten in Halbzeit zwei frische Spieler und auch das Spiel war dann von mehreren Höhepunkten geprägt. Zerberus Zeiser konnte zunächst den Schuss von Fabio Kühn aus 20 Metern noch über die Querlatte lenken (46.). In der 59. Spielminute musste er sich jedoch geschlagen geben, als nach einem Spielzug über Yasar auf Elias Weichler der Ball auf Neuzugang Markus Gassner zurückgelegt wurde und dieser aus gut zehn Metern eiskalt zum 1:0 vollstreckte. Nun kam auch Ichenhausen zu ihren Möglichkeiten, doch Sebastian Hofmiller (61.) zielte vorbei und auch die zweite dicke Gelegenheit brachte nichts Zählbares: Als Dewein seine Schnelligkeit ausspielte und seine Gegenspieler abschüttelte, blieb Keeper Pascal Stroehl Sieger im 1:1 und wehrte per Fuß den möglichen Ausgleich ab (64.). Als Kevin Lohr auf der Gegenseite in aussichtsreicher Position freigespielt wurde, war dessen Torabschluss zu schwach (73.), so dass es am Ende bei diesem knappen Erfolg für die Platzherren blieb.

Nach einer erfolgreichen Vorbereitung der Grün-Weißen geht es für beide Teams nun ab dem nächsten Wochenende wieder um Punkte. Der SC Oberweikertshofen ist dabei Gast im Schwabenstadion (Samstag, 05. März, 15 Uhr) und die erste Hürde im Kampf um das Unternehmen Bayernliga. (RENN)

FCG: Braunmiller (46. Strohl), Schröder, Schnelle, Weichler, Lohr, Grötzinger (46. Gassner), Kühn, Scheu (57. Schmid), Yasar (73. Nickel), Nickel (46. Laubmeier), Schimmer (46. Kadutschenko)

SCI: Zeiser, Wenni, Krammer, Schiller, Fiedler, Schlittmeier (56. Kubina), Dewein (80. Schlittmeier), Winzig (50. Seibold), Lamatsch (64. Reitz), Hofmiller, Pape

Schiedsrichter: Florian Stöckl, SV Klingsmoos
Tore: 1:0 Gassner (59. Minute)
Gelbe-Karten: Lohr, Kühn / –
Besonderes: Schimmer (FCG) scheitert per Elfmeter an Simon Zeiser (42.)