Last-Minute-Ausgleich sichert FCG einen Punkt

D-JUN-BOL: FC Sonthofen – FC Gundelfingen 1:1 (1:0)

In der 2.Minute der Nachspielzeit erlöste Justin Neukirchner die Gundelfinger U13 im Heimspiel gegen Sonthofen und traf nach Mayr-Hereingabe per Kopf zum umjubelten Ausgleich. Zuvor zeigten die Grün-Weißen zwei Gesichter im Laufe der Partie. Zu überheblich und spannungslos agierte man in der ersten Halbzeit, in der die Abstände zum Gegner zu groß waren, die Aggressivität gegen den Ball fehlte und zahlreiche Ballverluste das Spielgeschehen prägten.
So gingen die Gäste aus dem Allgäu nach einer schönen Kombination über die rechte Seite durch Luca Batscheider in Führung(17.). Seinen abgefälschten Schuss konnte Torhüter Oktay Cicek leider nicht mehr abwehren.

3 Minuten später hätte Neukirchner diesen Rückstand wieder egalisieren können als er nach einem Querschläger der FCS-Defensive frei auf deren Torwart Aurhammer zulief, den Ball dann aber in die Wolken jagte.

Nachdem in der Halbzeit einige klare Worte auf der FCG-Bank folgten, kamen die Stegner-Schützlinge mit mehr Elan in den zweiten Durchgang.

Der eingewechselte Philipp Mantwied trieb immer wieder über das Zentrum an und fand in Niklas Rigel auch einen dankbaren Abnehmer für seine Pässe in die Tiefe. Die Hausherren attackierten nun weiter in des Gegner’s Hälfte und versuchten ihr Glück meist über die Außen ohne jedoch gefährlich zum Abschluss zu kommen. So schien es als würden die FCGler an diesem Tag torlos vom Platz gehen – doch dann kam die Nachspielzeit und der letzten Endes verdiente Ausgleich, welcher gleichzeitig den Endstand bedeutete.