Lauft-Hattrick bringt FCG auf die Siegerstraße

U14-BOL: 1.FC Sonthofen – FC Gundelfingen 1:5 (0:3)

Der Ausflug ins Allgäu hat sich für die Stegner-Schützlinge definitiv gelohnt.

Mit einem 1:5-Auswärtserfolg beim FC Sonthofen konnte die U14 damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt tätigen. Dabei sorgte speziell Stürmer Lukas Lauft in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Mit seinen drei Treffern (2.,7.,17. Minute) erledigte er die Hausherren praktisch im Alleingang und sorgte so für eine komfortable Halbzeitführung. Marc Garmatter und Lukas Schön hätten das Ergebnis sogar noch in die Höhe schrauben können, scheiterten dabei aber denkbar knapp.

Nach insgesamt vier Wechseln zur Pause merkte allerdings zunächst einen kleinen Bruch im Spiel der Gundelfinger, trotzdem tauchte man gefährlich vor dem Tor der Sonthofener auf. Lukas Lauft machte in der 48. Minute eigentlich „alles richtig“, setzte den Ball dann aber unglücklicherweise an den Pfosten.

Nahezu im Gegenzug konnten die Allgäuer aber den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen, als sie einen Konter mustergültig zu Ende spielten.

Trainer Stegner beorderte daraufhin Lukas Schön in die Spitze, der sich prompt mit zwei Treffern zum 1:4 (58.) und 1:5 (66.) bedankte. Die Vorarbeit lieferten Niklas Rigel bzw. Alexander Paul mit ihren Zuspielen in die Tiefe.

So blieb es beim verdienten Dreier für die FCGler, die aufgrund der Verletzung (Bänderriss) von Jonas Veh mit einem kleinen Wermutstropfen die Heimreise antreten mussten.

FC Gundelfingen II: Gabriel Wagner, Raphael Schneider (36. David Schirmer), Lukas Schön (36. Laurin Völlmerk), Sebastian Geißler, Björn Bayer (50. Jonas Veh) (57. Björn Bayer), Dominik Thoma, David Süß (36. Niklas Rigel), Nick Mayerföls, Jonas Veh (36. Alexander Paul) (57. Björn Bayer), Lukas Lauft (50. Lukas Schön), Marc Garmatter (50. David Süß) – Trainer: Peter Stegner
Schiedsrichter: – – Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Lukas Lauft (2.), 0:2 Lukas Lauft (7.), 0:3 Lukas Lauft (17.), 1:4 Lukas Schön (58.), 1:5 Lukas Schön (66.)