Lauft sorgt für dritten Sieg in Folge

U14-BOL: FC Gundelfingen – JFG Neuburg 1:0 (1:0)

Langsam aber sicher befreien sich die Gundelfinger aus der unteren Tabellenregion – das 1:0 gegen die JFG Neuburg war bereits der dritte Erfolg in Serie.

Die Neuburger reisten im Jahr 2018 noch ungeschlagen in die Gärtnerstadt und hatten mit Top-Torjäger Max Fieber (25 Saisontore) eine richtige Herausforderung im Gepäck, die FCGler Lukas Schön im Laufe des Spiels bravourös lösen sollte.

Das Tor des Tages fiel bereits in der 9.Minute als Alexander Paul im Mittelfeld den Ball erobern konnte und Stürmer Lukas Lauft auf die Reise schickte. Lauft ließ Torhüter Robin Stamenkov keine Abwehrchance und versenkte den Ball unten rechts im Tor.

Die Hausherren erspielten sich noch weitere Hochkaräter – eine schöne Hereingabe von Nick Mayerföls über die rechte Seite, hob Lauft über den herauseilenden Torhüter aber auch über das Tor (32.).

Nach der Pause schafften es die Grün-Weißen weiterhin das Spiel gekonnt vom eigenen Tor fernzuhalten – immer wieder erkämpften die Innenverteidiger Saßen und Schön die Bälle um somit gleich die Konter einzuleiten, die Lauft (44.) und Veh (51.) im 1 gegen 1 nicht am Torhüter vorbeibrachten.

Eine Schrecksekunde mussten die Fans des FCG dann doch überstehen als Neuburg’s Fieber nach Zuspiel von Kindsfater frei vor der Maurice Dehler auftauchte (60.), der aber souverän parieren konnte.

Lukas Schön hätte mit einem herrlichen Solo über den halben Platz noch für die endgültige Entscheidung sorgen können, fand seinen Meister dann aber ebenfalls in Neuburgs Keeper Stamenkov, der den Ball noch um den Pfosten lenkte (64.).

So blieb es beim verdienten 1:0 gegen den Tabellendritten Neuburg – die Mannen von Trainer Peter Stegner bekommen es kommenden Sonntag mit dem direkten Konkurrenten aus Kempten zu tun, wo die aktuelle Serie ausgebaut werden soll.