Michael Rummenigge zu Gast

Bereits zum zweiten Mal besuchte die Michael Rummenigge Fußballschule den FC Gundelfingen (25.05.18 – 27.05.18). Über 40 Nachwuchskicker konnten drei Tage lang im Schwabenstadion ihr Können unter Beweis stellen. Trainiert wurden sie von lizenzierten Trainern mit Profierfahrung.

Für Michael Rummenigge ist das Motto „Wir holen den Straßenfußball zurück auf den grünen Rasen!“ Programm. Neben Pass- und Torabschlussübungen, altersgerchter Koordination und Schnelligkeits-Parcous, speziellen Finten- und Techniktraining und Schusstraining mithilfe eines Schussradargerätes aus der Bundesliga, kam der Spaßfaktor nicht zu kurz. Kleinfeldspiele, sowie der aufgebaute Soccer-Fun-Park machten die Veranstaltung zu einem tollen Erlebnis für die Teilnehmer.

„Euer Stadion hat nen Bundesliga-Rasen.“, gratulierte Rummenigge Platzwart Rainer Rupp im Rahmen einer Abendveranstaltung. Die gute Zusammenarbeit zwischen dem FC Gundelfingen und der Donau-Zeitung, die das Camp in der Donaustadt möglich machten, möchte Michael Rummenigge gerne nächstes Jahr für ein weiteres Mal in Anspruch nehmen.

Auch die Gundelfinger Bürgermeisterin Miriam Gruß und Matthias Schmid, Regionalleiter der Donau-Zeitung, lobten die sehr guten Bedingungen und freuen sich auf eine Wiederholung des Events.

In einer lockeren Atmosphäre mit dem Rummenigge-Trainer-Team, den anwesenden Hauptsponsoren des FC Gundelfingen, Familie Wager und Familie Munk, und Funktionären des FCG ging am Abend der erste Eventtag zu Ende.