Mit Boot auf der „WIR“

FCG-Abteilung ist auf der Wirtschaftsausstellung vertreten
Auch in diesem Jahr wird die Segelabteilung des FC Gundelfingen, der Segelclub Dillinger Land, mit einem eigenen Stand auf der „WIR“ vertreten. Die Wirtschaftsausstellung findet vom 2. bis 6. März in Dillingen statt.

Betreut wird der Stand von Mitgliedern, die als erfahrene Segler für Informationen rund um Segelsport und Vereinsleben zur Verfügung stehen.

Am 5. und 6 März erteilt Klaus Marx von der gleichnamigen Segelschule jeweils ab 15 Uhr Auskunft zum Erwerb sämtlicher Segel- und Motorbootscheine für Binnen- und Küstengewässer sowie den Theoriekurs an der Dillinger Volkshochschule zum Erwerb dieser Scheine.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen. Ein „Optimist“, ein Bootstyp, geeignet für Kinder, steht zum Probesitzen bereit.

Alle Besucher ab 18 Jahren können an einer Verlosung teilnehmen. Dem Sieger winkt ein Preis im Wert von 1200 Euro: kostenlose Theorie- und Praxisausbildung für Segel- und Motorboote, keine Aufnahmegebühr, ein Jahr kostenlose Mitgliedschaft im Verein und nach bestandenem Führerschein fünf Tage kostenlose Nutzung des Vereinsbootes.