Mit drei wichtigen Punkten bleibt die U 17 ganz oben dran

U17 BOL FCG – TSV Rain 3:0

Durch einen wichtigen und verdienten Sieg gegen Rain bleiben die Resselberger Schützlinge in Reichweite zur Tabellenführung.

Bereits in der 3. Minute ging der FCG in Führung, nach einer Ecke von Ahmet Güngör köpfte Leon Sailer am kurzen Pfosten unhaltbar ein. Das Spiel ging hin und her, kurz darauf verfehlte ein Rainer Schuss nur knapp das Ziel. In der 10. Minute hatte Simon Sigl, kurz darauf Jonas Behringer Großchancen um die Führung auszubauen, scheiterten jedoch am guten Torhüter der Gäste. In Minute 25 ging ein Freistoß des TSV knapp über das Tor. Nach einer halben Stunde leisteten sich die Grün-weißen zu viele Abspielfehler, die dann meist mit unnötigen Fouls behoben wurden und so die Rainer zu Standartchancen einluden. In der 32. Minute war es dann endlich so weit, der schönste Spielzug des Tages führte zum verdienten 2:0, bei dem alle drei Stürmer beteiligt waren, Simon Sigl schickte mit seinem Pass Emirkan Öz in den 16er, dieser legte quer auf Jonas Behringer, der den Ball mitnahm und vollstreckte. Es blieb bis zur Halbzeit spannend, Tore vielen aber kleine mehr. Das Fazit aus Hälfte eins: Es hätte auch 4:2 stehen können.

Die erste Chance in Hälfte zwei hatte Rain, bei einem weiten Ball war der Gundelfinger Keeper Timo Ratter aufmerksam und kam vor dem STürmer an den Ball und klärte in höchster Not. In Minute 63 erkämpfte sich Nick Schenk an der Eckfahne einen Ball, zog in die Mitte und bediente mustergültig Robin Rassbichler-Schmidt, der mit seinem Kopfball dem Torhüter keine Chance ließ und auf 3:0 stellte. Kurz darauf hatte Nick Schenk das 4:0 auf dem Fuß, doch wieder war es der Rainer Torhüter, der mit einem klasse Reflex klärte. Bei Ihm konnte sich der TSV auch bedanken, denn er klärte an diesem Tag fünf hochkarätige Gundelfinger Chancen. Es blieb beim verdienten Heimsieg.

Aufstellung: Ratter; Stutzmüller, Danzer, Martin, Berchtold ( 41. Eren Arslan ); Sailer, Güngör ( 53. Rehm ), Raßbichler-Schmidt; Sigl, Behringer ( 64, Lee ) , Öz ( 53. Schenk )