Mit einem guten Gefühl in die Winterpause

U17-BOL: FC Gundelfingen – JFG Wertachtal 5:2 (3:0)

Zum letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2018 gastierte die JFG Wertachtal im heimischen Schwabenstadion. Durch den hochverdienten 5:2-Heimerfolg gegen die JFG bleiben die Schützlinge von Trainer Michael Lasar Verfolger Nummer eins auf den TSV Rain.

Die Grün-Weißen kamen gut ins Spiel und setzten vor allem in der ersten Halbzeit die guten Trainingseindrücke der vergangenen Wochen um. Den Torreigen eröffnete in der 15. Spielminute Lukas Lauft der nach einem Patzer des sonst überragend haltenden Torhüter Zisis Pliatsios zur 1:0-Führung einschob. Keine 60 Sekunden später bediente Hakan Kaya per Freistoß Elias Miller der in Manier eines „Kopfballungeheuers“ das 2:0 markierte. Kaya selber besorgte mit einem sehenswerten Fallrückzieher in der 27. Spielminute den 3:0-Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt krönte eine schöne Kombination über Groepper und Spizert am Ende Elias Miller mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag zum 4:0. Spätestens in der 49. Spielminute und dem nächsten Miller-Tor zum 5:0 war jedem der Beteiligten klar dass die U17 das Spiel zu seinen Gunsten für sich entscheiden würde – da konnten auch die zwei Ehrentreffer der Gäste in der 60. und 72.  Spielminute nichts mehr daran ändern. Die B-Junioren überwintern nach diesem Sieg mit 29 Punkten auf Platz zwei der Bezirksoberliga Schwabens.

„Wir haben heute in den ersten 50 Minuten den Ball richtig gut laufen lassen und waren auch ohne Ball immer in Bewegung. Die zwei Ehrentreffer waren zwar extrem unnötig aber wenn du deutlich führst können solche Leichtsinnsfehler passieren. Wir gehen mit einem guten Gefühl in die drei Monate Winterpause“, kommentierte der zufriedenene Trainer Michael Lasar hinterher.

Fazit zur Hinrunde:

Mit einer Ausbeute von durchschnittlich 2,42 Punkten pro Partie, spielte die U17 eine ordentliche Hinrunde in der BOL. Starke Spiele gegen die SpVgg Kaufbeuren, den FC Stätzling und TSV Nördlingen folgten extrem schwache Partien wie vor allem die gegen den 1. FC Sonthofen und TSV Gersthofen. Bis die Rückrunde am 09.03.2019 beim TSV Ottobeuren haben nun die verletzten Spieler Zeit wieder an den Kader herangeführt zu werden und vor allem auf die gesetzten Spieler der Hinrunde Druck zu machen. Vor allem der Konkurrenzkampf muss ab dem 01.02.2019 in jeder Trainingseinheit zu spüren sein wenn es für den Aufstieg in die Landesliga reichen soll!

FC Gundelfingen: Fabio Mahmoudi, Matthias Eiba (50. Jan Steiger), Marcel Brugger (55. Daniel Welday), Hakan Kaya (55. Michele Nachtsheim), Leon Sailer, Lukas Schön, Elvir Arslanovic, Elias Miller (60. Lukas Lauft), Salvatore di Dio Fiorentino, Lukas Lauft (41. David Spizert), Nik Groepper – Trainer: Michael Lasar

Tore: 1:0 Lukas Lauft (15.), 2:0 Elias Miller (16.), 3:0 Hakan Kaya (27.), 4:0 Elias Miller (46.), 5:0 Elias Miller (49.), 5:1 Ali Yavuz (60.), 5:2 Severin Bartsch (72.)