Mit Powerplay zum Ausgleich

KL-West 20. Spieltag SG Reisensburg/Leinheim – FC Gundelfingen U23 2:2 (1:0)

Am Ende waren sich alle einig. Das Unentschieden zwischen der SG Reisensburg/Leinheim und der U23 des FC Gundelfingen geht in Ordnung. Während die ausgeglichene erste Hälfte knapp an den Gastgeber ging, legte die U23 nach einem zwei Tore Rückstand richtig los und nahm verdient einen Punkt aus der Partie mit.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Nach sieben Minuten prüfte Darius Leimer erstmals SG-Keeper Domink Tausch. Es entwickelte sich ein gutes Kreisligaspiel mit schönen Kombinationen auf beiden Seiten.

Der Gastgeber kam nun nach und nach besser ins Spiel und setzte die U23-Hintermannschaft über ihre schnellen Außen unter Druck. Insbesondere nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte, trieben sie das Leder zielstrebig in die gefährliche Zone des Gegners. Einer dieser schnell gespielten Konter schloss Patrick Hartmann in der 23. Minute zum Führungstreffer ab. Voran gegangen war ein fast unbedrängter Schuss an der 16-Meter-Linie, den FCG-Torwart Fabian Karg zwar zur Seite abwehren konnte, doch nicht weit genug, um den mitstürmenden Hartmann um eine Chance zu bringen.

Obgleich die Gärtnerstädter sich immer wieder bis zum SG-Strafraum durchkombinierten, entwickelte sich dabei keine richtige Torgefahr. Es mangelte letztlich an Torabschlüssen.

Für die zweite Halbzeit hat sich das Strehle-Team einiges vorgenommen. Schon die ersten Minuten nach Wiederanpfiff zeigten die Unzufriedenheit mit dem bisherigen Ergebnis. Jonas Wiedenmann (47.) und Marcel Hander (50.) hatten den Ausgleich auf dem Fuß, das Tor wollte aber nicht fallen.

Gerade in dieser Drangphase bekam die Heimelf einen Freistoß aus rechter Position, Höhe Strafraumkante, zugesprochen. Der scharf getretene Ball fand in Timo Pappe seinen Abnehmer. Er sprang höher als die FCG-Defensive und köpfte unhaltbar in den Winkel zum 2:0 (53.).

Nur kurz ließen die Grün-Weißen die Köpfe hängen, ehe sie ein wahres Powerplay starteten. Doch zunächst war das Glück nicht auf der Seite der Gundelfinger. Benedikt Decker zog am Strafraumeck sehenswert ab, der Ball sprang aber vom Innenpfosten in die Hände von Torhüter Tausch. Die SG hatte mehr und mehr Probleme das hohe Tempo mitzugehen und wurde tief in die eigene Hälfte gedrängt. Ömer Güzels Freistoßtor (64.), flach an der Mauer vorbei ins rechte Eck, setzte zusätzlich Energie frei.

Immer wieder rannten die nun sehr offensive ausgerichteten Gundelfinger auf das Tor der Hausherren an. Beim Ausgleich passte dann alles. Decker flankte scharf in die „Box“ und Kapitän Leimer setzte das Leder per Kopf in die Maschen (90. +2). Kurz danach pfiff Schiedsrichter Veit Sieber ab.

FC Gundelfingen U23: Karg – Wiedenmann, Leimer, Beck, Decker, Zeller (29. Ghazi Askar), Rembold, Hander, Werner, Oberling, Güzel
SG Reisensburg/Leinheim: Tausch – Deuringer (65. Aberle), Fink, Munk, Hartmann (73. Vogler), Lindenmayer, Keller, Götz, Kunz, Bunk, Pappe (82. Häberle)
Tore: 1:0 Hartmann (23.), 2:0 Pappe (53.), 2:1 Güzel (64.), 2:2 Leimer (90. +2)
Gelb: Oberling (44.), Hander (71.), Decker (84.) – Götz (87.), Munk (89.)
Schiedsrichter: Veit Sieber (DJK Lechhausen)

Hier geht es zu den Fotos…