Mit sieben Auswärtstoren in die Winterpause

U17 BOL TSV Ottobeuren – FC Gundelfingen 1 : 7

Verdient kamen das Resselberger Team mit 3 Punkten vom bisherigen Tabellenzweiten Ottobeuren zurück, es waren wieder fünf Standardsituationen, welche die Gundelfinger verwerteten, am Ende war das Ergebnis aber um zwei bis drei Tore zu hoch.

Auf Kunstrasen, der allerdings mit einem Zentimeter Schnee bedeckt war, hatte der FCG bereits nach fünf Minuten das erste Tor auf dem Fuß, nach einem Rückpass der Ottobeurer auf Ihren Torhüter, der diesen in die Hand nahm, drosch Raphael Martin den fälligen indirekten Freistoß an die Latte. In Minute 13 durften dann die vielen mitgereisten Zuschauer jubeln, nach einem Eckball von Ahmet Güngör köpfte Leon Sailer zur verdienten Führung ein. Es entwickelte sich ein gutes BOL Spiel, bei dem aber die Gundelfinger mehr Spielanteile und auch noch einige Möglichkeiten hatten, die Führung auszubauen. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Ottobeuren eine Minute vor der Halbzeit, als ein TSV Stürmer alleine auf den wiederum aus der U15 eingesprungenen Maurice Dehler zulief, der lange wartete und die Großchance klärte. Mit dem Halbzeitpfiff war es ein weiter Ball von Ahmet Güngör der länger und länger wurde und sich hinter dem TSV Torhüter an die Latte senkte, der mitgelaufene Simon Sigl schob zum 2:0 Halbzeitstand ein.

Halbzeit zwei begann, wie man sich das als Trainer wünscht, mit der ersten Aktion war es ein Freistoß aus dem Halbfeld, den Raphael Martin zum 3:0 verwertete. In der 53. Minute wurde ein TSV Stürmer mit einem langen Bein von Luca Zimmermann im Strafraum vom Ball getrennt, der Schiri zeigte auf den Punkt und stellte zudem den FCG Innenverteidiger fünf Minuten vom Feld. Der Elfmeter wurde sicher zum 1:3 Anschlusstreffer verwandelt. Bereits mit der nächsten Aktion konnte Jonas Behringer nur mit einem Foul im 16er am Torschuss gehindert werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Leon Sailer sicher. Gundelfingen blieb am Drücker, einen Freistoß lenkte der Heimkeeper zur Ecke. Die Ecke getreten von Ahmet Güngör konnte nicht geklärt werden, so das Marius Berchtold aus dem Gewühl heraus das 5:1 erzielte. Nun ergaben sich die Ottobeurer, wieder war es ein scharfer Freistoß von Raphael Martin, den Simon Sigl zum 6:1 verwertete. Der wohl schönste Spielzug, beginnend mit einer Balleroberung von Julian Rehm, der mit einem doppelten Doppelpass Raphael Martin steil schickte, verwertete Simon Sigl mit seinem dritten Treffer zum 7:1 Endstand.

Wir können zufrieden in die Winterpause gehen, auch wenn wir uns einen kleinen Durchhänger in der Mitte der Hinrunde leisteten, ist in der Rückrunde alles drin, kommentierte ein zufriedenen FC Coach Armin Resselberger, der seinen Spielern nach dem Spiel zwei Wochen Pause gönnte.

Aufstellung: Dehler – Berchtold, Danzer, Zimmermann ( 65. Arslan Enes ), Öz ( 65. Arslan Eren ) – Sailer, Rassbichler-Schmidt ( 56.Rehm  ), Martin, – Güngör, Sigl – Behringer ( 56.Le ) )