Mit Spielwitz und Kreativität Fußball spielen

Kostenloste Fortbildung für alle Vereinstrainer und -betreuer am 6. Oktober
Am 6. Oktober ist es an allen 64 bayerischen DFB-Stützpunkten, darunter auch am BFV-NLZ beim FC Gundelfingen, wieder soweit. Die Stützpunkte öffnen für alle interessierten Trainer in den Vereinen ihre Pforten und zeigen neue Trainingsinhalte, die sich aus den aktuellen Trends des Spitzenfußballs ergeben haben und folglich auch für jede Mannschaft und jeden Trainer von Interesse sein müssen.

Auf ein enormes Interesse und eine stetig steigende Nachfrage sind die Info-Abende an den DFB-Stützpunkten gestoßen. Gestützt auf dem Wissen, das Talentförderung nur durch ein perfektes Zusammenspiel zwischen Verein und Verband optimal funktioniert, forciert der Deutsche Fußball-Bund im Rahmen des Talentförderprogramms auch die Weiterentwicklung der Vereinstrainer und damit ein optimiertes Training an der Basis – im Verein!

Die Vereinstrainerfortbildung am 6. Oktober beginnt um 18 Uhr, endet gegen 20.30 Uhr und ist bereits die 23. Veranstaltung in dieser Reihe. Thema wird „Mit Spielwitz und Kreativität Fußball spielen! Spielfreude demonstrieren!“ sein.

Nach der Praxis mit der Demogruppe aus dem Nachwuchsleistungszentrum werden die Trainingseinheit und das Thema theoretisch nachbereitet und diskutiert. Alle Teilnehmer erhalten ein Handout, in dem alle Spielformen und weitere interessante Aspekte für ein attraktives und zielgerichtetes Fußballtraining aufgeführt sind. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer ein Informationsposter, welches beim Heimatverein aufgehängt werden kann.

Die Koordinatoren für die Talentförderung, darunter der für Westbayern zuständige Oskar Kretzinger, laden die Jugendtrainer und -betreuer aller Verein recht herzlich zu dieser kostenlosen Trainerfortbildung ein. Selbstverständlich sind auch Betreuer willkommen.