Mit ungefährdetem Sieg weiter in der Spitzengruppe

A-JUN-BOL: FC Gundelfingen – TSV Friedberg 4:0 (3:0)

In allen Belangen dominierten die Hausherren von Beginn an die Partie gegen das BOL-Schlusslicht aus Friedberg. Die tiefstehenden Gegner konnten sich nur wenige Male aus der Grün-Weißen Umklammerung befreien, eine echte Torchance sprang dabei aber nicht heraus. Ohne an die Grenzen zu gehen, spielten die Donaustädter den Sieg souverän zu Ende.
Schon nach 12 Minuten traf Tarik Öz zum 1:0, TSV-Keeper Moritz Scherer hatte den Ball eigentlich schon sicher, trotzdem rutschte ihm das Leder aus der Hand ins Tor. Fortan kamen die Gäste kaum noch über die Mittellinie, die Gundelfinger waren immer einen Schritt schneller und zogen die Schlinge um den Strafraum der Friedberger immer enger.
Kapitän Johannes Hauf legte mit einem satten Schuss zum 2:0 (22.) nach, kurz darauf gelang dann Janik Noller (26.) das nächste Tor für den Gastgeber. Mit einem sehenswerten Spielzug auf der linken Seite, bei dem Tarik Öz sich mit Geschick und Tempo durchsetzte und den Ball mustergültig auf Jasjot Padda zurücklegte, hätte ein weiterer Treffer folgen können. Padda zielte zu genau und setzte den Ball an den Innenpfosten, von dort sprang er Torwart Scherer direkt in die Arme.
Mit Beginn der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel, weiter ging es fast pausenlos auf das Gehäuse der Friedberger. Längst war klar, dass dieses Spiel entschieden ist. Die Hausherren ließen das Spielgerät nun über viele Stationen mit wenigen Kontakten laufen. Möglichkeiten das Ergebnis weiter auszubauen gab es zwar hin und wieder, die letzte Konsequenz fehlte aber. Statt auch mal einen Schuss außerhalb des Strafraums abzufeuern, versuchten die Gärtnerstädter das Leder, mit Kurzpassaktionen im Strafraum, über die Linie zu tragen.

Den letzten Treffer des Spiels erzielte der Torschütze zum 1:0, Tarik Öz, per Kopf (63.). Einen Freistoß auf den zweiten Pfosten wuchtete er unhaltbar unter die Latte.