Mit viel Selbstvertrauen ins letzte Heimspiel

U 09 (F-JUN.) DILL. 3
Mit einer Siegesserie im Rücken treffen die Gärtnerstädter im Saisonfinale im lezten Heimspiel der Saison auf das starke Team aus Unterbechingen.

Nach den überraschenden Derbysiegen gegen den TV Gundelfingen und FC Lauingen, konnte zum Start der Pfingstferien auch ein Sieg gegen das favorisierte Team aus Donaualtheim erzielt werden.

Durch diese Ergebnisse gestärkt geht es jetzt ins letzte Heimspiel der Saison gegen den FC Unterbechingen. Hier konnten sich die Gundelfinger im Hinspiel nur mühevoll durchsetzten und so gilt es wieder mit vollem Einsatz und Spielfreude ans Werk zu gehen, um auch hier wieder als Sieger den Platz zu verlassen.

„Augenmerk lege ich vor allem auf die Spieleröffnung. Hier wollen wir sicher von hinten heraus spielen und unnötige lange Bälle vermeiden“ gibt der Trainer die spielerische Linie vor. „Ich finde es Schade, wenn schon bei den ganz Kleinen der Ball nach dem Zufallsprinzip nur nach vorne geschlagen wird. Da haben die Kinder doch gar keine Chance sich weiter zu entwickeln.“ so Johannes Waldenmaier weiter.

Wir blicken gespannt auf Freitagnachmittag, wie das junge Team der Heimmannschaft die Vorgaben umsezten kann.