Nach fünf Jahren wieder ganz vorne

Nach fünf Jahren wieder ganz vorne

Landesliga-Team gewinnt „großen“ Intersport-Seeßle-Cup – Beim „kleinen“ Turnier setzt sich die SG Röfingen/Konzenberg durch

 

Fünf Jahre nach dem letzten Erfolg beim „großen“ Intersport-Seeßle-Cup hat sich der FC Gundelfingen mal wieder an die Spitze der Konkurrenz gesetzt. Im Finale setzten sich die Grün-Weißen in der Kreissporthalle mit 6:4 gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter FC Ehekirchen durch.

Es war ein würdiges Endspiel der beiden besten Teams, die sich am Ende einen offenen Schlagabtausch lieferten. Zum „Matchwinner“ wurde Fabio Kühn, der für den FCG gleich viermal einnetzte und damit noch mit Ehekirchens Spielertrainer Michael Panknin in der Torschützenliste gleichzog. Die Auszeichnung als bester Turnierspieler sicherte sich FCGler Elias Weichler, zum besten Keeper wurde der Ehekircher Simon Lenk gewählt.

210 zahlende Zuschauer wollten die insgesamt zwölfte Auflage des Turniers in der Kreissporthalle sehen, in der sich früh abzeichnete, dass der FC Gundelfingen und der FC Ehekirchen ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Beide zogen als Gruppenerste ins Halbfinale ein, dort bezwang der FCG den TSV Wertingen mit 2:0 und Ehekirchen setzte sich mit 4:2 gegen die SSV Höchstädt durch. Das Sechsmeterschießen um den dritten Platz gewann Wertingen mit 3:1 gegen die Höchstädter.

Die FuPa-Bildergalerie der Gruppe A gibt es hier…

Die FuPa-Bildergalerie der Gruppe B gibt es hier…

Die FuPa-Bildergalerie der K.o.-Spiele gibt es hier…

 

Auch beim „kleinen“ Intersport-Seeßle-Cup war das Finale der Höhepunkt des Nachmittags, das ein echter Krimi wurde und erst im Sechsmeterschießen entschieden wurde. Die SG Röfingen/Konzenberg setzte sich dabei mit 5:3 gegen die U23 des FC Gundelfingen durch. Der FCG hatte sich trotz der 0:1-Niederlage gegen die SSV Glött II als Gruppenerster fürs Halbfinale qualifiziert und dort den TSV Wertingen II mit 2:1 ausgeschaltet. Die Röfinger waren mit einer makellosen Bilanz durch die Gruppenspiele marschiert und hatten im Halbfinale den TV Gundelfingen mit 3:0 eliminiert. Die Dominanz der SG spiegelte sich auch in den Auszeichnungen wieder. Fisnik Lloqanaj sicherte sich sowohl den Preis als bester Torschütze (7 Treffer) wie auch als bester Turnierspieler, als bester Keeper wurde sein Teamkollege Daniel Bettighofer ausgezeichnet.

Die FuPa-Bildergalerie der Gruppe A gibt es hier…

Die FuPa-Bildergalerie der Gruppe B gibt es hier…

Die FuPa-Bildergalerie der K.o.-Spiele gibt es hier…