Nach Spitzenspielsieg auf Meisterschaftskurs

U16-KL: FC GUNDELFINGEN : JFG Krumbach 3:2
Das Spitzenspiel der Kreisliga Donau hielt das, was die vielen Zuschauer auch erwarteten: Eine bis zum Schluß spannende Partie des Tabellenführers gegen den Tabellen zweiten. Wenn mit Alexander Moron, Simon Sigl und Jonas Behringer drei der Top vier der Torschützenliste in einem Spiel aufeinander treffen, sollten auch Tore fallen, was letztlich beim 3:2 auch passierte.

Die Gundelfinger kamen besser ins Spiel, bereits die Sturmreihe setzte die JFG Verteidigung unter Druck und zwang diese zu Fehlern. In der 6. Minute klärte ein JFG Verteidiger einen Eckball, Jonas Behringer nahm den Ball an der Strafraumkante direkt und es hieß 1:0. Coach Uwe Raßbichler stellte sein Team auf absolutes pressing ein, was die Jungs auch glänzend umsetzten. Der FCG ließ die Krumbacher kaum aus ihrer Hälfte, eine Seitenverlagerung schlug Emirkan Öz steil auf Jonas Behringer, der aus vollem Lauf auf 2:0 stellte. Wie so oft verpassten es die Gundelfinger ihre Chancen konsequent zu nutzen und es scheiterten Simon Sigl, Raphael Martin und Robin Raßbichler-Schmidt mit Großchancen. Und so kam es wie es kommen musste, einen Freistoß köpften die Krumbacher zum Anschlußtreffer ein. Einen vermeintlichen Elfmeter bekamen die Gundelfinger nicht und hatten kurz darauf wieder Pech, als ein JFG Verteidiger auf der Linie klärte. In der 32. Minute war es wieder ein schulbuchmäßiger Angriff über mehrere Stationen, am Ende steckte Simon Katzer auf Simon Sigl durch und es hieß hoch verdient 3:1. Ein abgefälschter Gundelfinger Schuß landete am Pfosten. Vor der Hälfte sah der Schiedsrichter ein Krumbacher Foulspiel als der FCG Verteidiger Leon Seiler mit Moritz Kosteletzky im Tor der Gundelfinger zusammenstieß und der Ball ins Netz kullerte. So blieb es beim hoch verdienten 3:1 Halbzeitstand, wenn es mit einem 5:2 in die Halbzeit gegangen wäre, hätte dies auch gepasst. Zu Beginn der zweiten Hälfte sah man noch das gleiche Bild wie in Hälfte eins, wobei die JFG nun mehr nach vorne tat, was wiederum den Gundelfingern weiter Chancen einbrachte, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Ab der 60. Minute übernahmen die Krumbacher das Heft, Eren Arslan klärte einen Schuß auf der Linie, kurz darauf lenkte Moritz Kosteletzky einen Schuß an den Pfosten. In der 76. Minute verkürtzte die JFG mit einem Freistoß auf 3:2 und es begann eine hektische Schlußphase, das hohe Tempo das die Gundelfinger in den ersten 60 Minuten gegangen sind, merkte man in den letzten Minuten deutlich, trotzdem blieb es am Ende beim 3:2. Aufgrund der Großchancen in Hälfte eins geht der Sieg auf jeden Fall in Ordnung, wenn auch am Ende der Ausgleich in der Luft lag. Es war vermutlich das beste Saisonspiel, das die Raßbichler Truppe abgeliefert hat, denn man war spielerisch überlegen und beherschte den Gegner über weite Strecken des Spiels.

Aufstellung: Moritz Kosteletzky, Eren Arslan, Alexander Bloch, Emirkan Öz, Leon Sailer, Enes Arslan ( 70. Luca Zimmermann ), Robin Raßbichler-Schmidt, Simon Katzer( 80. Son Lee ), Raphael Martin, Jonas Behringer ( 53. Jonas Stutzmüller ), ( 80. Christopher Fiegl , Simon Sigl