Nichts zu holen beim Aufstiegsaspiranten

Mit gefühlten 80% Ballbesitz ließ der Tabellenzweite nichts anbrennen und siegte verdient, wenn auch unter Mithilfe der Gundelfinger mit 6:0.

„Ihr werdet sehen, die Fürther steigen auf, darum haken wir das Spiel schnell ab und konzentrieren uns auf die kommenden Gegner“ resümierte Coach Sebastian Brosch nach der Partie.

Aus einer kompakten Abwehrreihe heraus wollten die Gundelfinger versuchen, die Fürther vom eigenen Tor wegzuhalten, was zu Beginn der Partie auch gelang. Nach 10 Minuten schlugen die Franken allerdings eiskalt zu, einen schnellen Angriff schlossen sie zum 1:0 ab. Zwingend vor dem Tor waren die Kleeblätter allerdings bis zur 20. Minute nicht, dann aber rettete Dennis Ortner im Tor der Grün-weißen seine Mannschaft mit einer tollen Parade. Leider war es wieder ein individueller Fehler, der zum unnötigen 2:0 geführt hat. Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe die Gastelf die erste Torchance hatte, die aber nicht zum Erfolg führte, weshalb es mit einem 2:0 in die Kabine ging. Nach der Pause war es bis zur 60. Minute ein munteres Spiel. Nach einem Eckball hatten die Gärtnerstädter die beste Chance zum Anschlusstreffer als gleich zwei Gundelfinger am Ball vorbeiflogen, bitter war der darauffolgende Konter, der das 3:0 bedeutete. Das Spiel war natürlich gelaufen, trotzdem kamen die Gundelfinger weiter zu Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden können. Ihre Klasse zeigten die Fürther dann bei den nächsten Toren, die das Ergebnis unnötigerweise auf ein halbes Duzend schraubten.

FC Gundelfingen: Ortner, Arslan ( 70. Yilmaz ), Mahler, Eberhardt, Danzer, Zeyer, Fink, Firat ( 61. Behringer), Güngör ( 70. Hartleitner ), Rassbichler ( 58. Ost ), Lechner,

1:0 (10.) Scheuchenpflug, 2:0 (24.) Klaus, 3:0 (59.) Pisanu, 4:0 (65.) Klaus, 5:0 (85.) Kurbashyan, 6:0 (88.) Kurbashyan