Noch ein Bayernligist

Die C-Junioren stehen vorzeitig als BOL-Meister fest
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte haben die C-Juniorenfußballer des FC Gundelfingen den Aufstieg in Bayernliga geschafft. Zwei Spieltage vor Saisonende ist den Grün-Weißen die Meisterschaft in der Bezirksoberliga und damit der Sprung ins bayerische Oberhaus nicht mehr zu nehmen.

Schützenhilfe leistete dabei Schwaben Augsburg, das im Nachholspiel mit 1:0 beim Tabellenzweiten JFG Krumbach gewann. Obwohl die Krumbacher noch ein weiteres Nachholspiel absolvieren müssen, können sie den FCG bei zwölf Punkten Rückstand nicht mehr einholen. Womit für die Gundelfinger das Saisonfinale mit dem Heimspiel gegen die TSG Thannhausen und dem abschließenden Auftritt in Krumbach zum meisterlichen Schaulaufen wird.

Das gesamte Team mit Trainer Uwe Raßbichler und Betreuer Jürgen Ortner an der Spitze krönte sich damit für eine überragende Saison. Raßbichler wird mit seinen Schützlingen in der kommenden Saison altersbedingt zu den U16-Junioren aufrücken, während der bisherige U14-Trainer Hans Sperandio dann den Neu-Bayernligisten übernimmt und dabei von den Co-Trainern Peter Oberauer sowie Sascha Ziegler unterstützt wird.