Noch keine Punkte auf dem Habenkonto

U17-Landesliga: FV Illertissen – FC Gundelfingen U17 4:1 (1:1)

Auch im zweiten Spiel in der verkürzten Landesligasaison gab es in Illertissen auf gut bespielbarem Kunstrasen keine Punkte für die Gärtnerstädter. Wie schon eine Woche zuvor, mussten die Grün-Weißen einem 1:0 Rückstand hinterher laufen. Getroffen hat der FVI bereits in der zweiten Spielminute. Gundelfingen bekam nach einem Freistoß für den Gastgeber den Ball nicht aus der Gefahrenzone und kassierte sofort den ersten Treffer.

Allerdings saß der Schock über den frühen Rückstand nicht allzu tief, denn Gästespieler Dominik Eberle erzielte zehn Minuten später prompt den Ausgleich.Diesmal konnte die Heimmannschaft die Situation vor dem eigenen Tor nicht entschieden bereinigen.

In der Folge spielte der FCG gefälliger, konnte aber aus seinen Halb- und Viertelchancen kein Kapital schlagen. Die Heimelf hatte sich in dieser Phase beinahe auf Konter beschränkt. Die Hintermannschaft um Kapitän Raphael Schneider mit Nick Mayerföls, Dominik Eberle und Paulo Griebel stand sicher. Mit dem 1:1 Remis pfiff Referee Emre Sensoy zum Pausentee.

Nach dem Wiederanpfiff der Partie gingen die Gastgeber entschlossener zu Werke und belohnten sich in Spielminute 58 mit dem Führungstreffer zum 2:1. Gleichzeitig stellte die Benderelf beinahe den kompletten Spielbetrieb ein. Das Zentrum mit Philip Mantwied, Niklas Rigel und Eren Tek bekam keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Folgerichtig gelangen dem Gastgeber innerhalb den folgenden sechs Minuten zwei weitere Treffer zur sicheren 4:1 Führung. Die Offensivabteilung der Gäste mit Finn Dorner, Erijon Berisha und Daniel Karpf hing komplett in der Luft. Das 4:1 hatte Bestand bis zum Abpfiff.

Die deutliche Niederlage gegen einen Gegner mit dem man sich in der ersten Spielhälfte durchaus auf Augenhöhe befand, tat allen Beteiligten sehr weh. Das einzig Positive befand Coach Stefan Bender nach dem Spiel, ist der Umstand, dass seine Jungs am kommenden Wochenende in der Punkterunde spielfrei sind. Somit verbleiben zwei Wochen um an der Einstellung der Mannschaft zu arbeiten.