Nollers Kunstschuss steht zur Wahl

Ab sofort kann beim Bayern-Treffer des Monats für den C-Junior abgestimmt werden
Die Qualifikation für die bayerische Futsalmeisterschaft war für die C-Junioren des FC Gundelfingen ohnehin schon ein Höhepunkt, nun könnte zumindest für Janik Noller ein weiterer folgen. Der Gundelfinger steht dank seines Tores gegen die SpVgg Unterhaching zur Wahl für den Bayern-Treffer des Monats.

Unter dem Jubel der zahlreich mitgereisten Fans in der Dreifachturnhalle in Ebern wuchs Janik Noller vom FC Gundelfingen im abschließenden Gruppenspiel der Futsalmeisterschaft über sich hinaus. Die favorisierte SpVgg Unterhaching führte früh mit 1:0, ehe die „One-Man-Show“ des 14-jährigen Gundelfingers begann und er mit einem Viererpack für den hochverdienten 4:1-Erfolg seiner Mannschaft sorgte. Der zweite Treffer des Mittelfeld-Youngsters war dabei besonders sehenswert: Nach dem Querpass seines Mitspielers traf der Kapitän aus rund zehn Metern im Fallen eiskalt ins Hachinger Tor. Die Gärtnerstädter belegten am Ende Rang acht.

Der Bayerische Fußball-Verband sucht in Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk (BR) jeden Monat das schönste Tor im bayerischen Amateurfußball. Bis Mittwoch, 12. März kann auf www.bfv.tv bei der Wahl zum „Bayern-Treffer des Monats“ Feburar abgestimmt werden. Die Auflösung sowie ein Porträt über den Gewinner zeigt das Bayerische Fernsehen am Samstag, 15. März in der Sendung „Blickpunkt Sport“ (17 Uhr). Neben der „Bayern-Treffer“-Trophäe erhält der Sieger zwei Karten für ein Heimspiel einer bayerischen Bundesliga-Mannschaft seiner Wahl und hat die Chance am Ende der Saison zum „Bayern-Treffer des Jahres“ gewählt zu werden.