Nullnummer gegen sattelfeste Riedberger

U13-Kreisliga: JFG Riedberg – FC Gundelfingen U12 0:0

Mit dem zweiten Auswärtsspiel in Folge und dem ersten Pflichtspielsieg der noch jungen Saison im Rücken, erwarteten die Riedberger das Team um Trainer Christoph Jüttner zum ersten Flutlichtspiel der Gundelfinger Mannschaft. Mit dem Wissen um die defensiv sehr kompakt stehende Abwehr der Riedberger und den krankheitsbedingten Ausfall mehrerer Stammspieler, schickte das Gundelfinger Trainerteam eine neu formierte Abwehrreihe aufs Feld.

Auf dem eng zu spielenden Platz entbrannte sich von der ersten Minute an ein Spiel zwischen den beiden Boxen, ohne dass es einer Mannschaft gelang, sich eine zwingende Torchance herauszuspielen. Ein über weite Strecken der ersten Halbzeit hinweg geprägtes Spiel mit kleinlich gepfiffenen Zweikämpfen und ungenauen Zuspielen, wäre fast mit einer Führung der Riedberger zu Ende gegangen, hätte der Gundelfinger Torwart nicht eine 100%ige Torchance mittels einer überragenden Aktion verhindern können. So aber blieb es beim 0:0 zum Pausentee.

In der Halbzeitpause wechselte das Trainerteam die Gundelfinger Sturmspitze aus, um mit dem frischen Spieler mehr Dynamik in die Partie zu bringen. Die jetzt mit mehr Druck nach vorne spielenden Gärtnerstädter erspielten sich nun auch mehr Torchancen und mit etwas Glück hätte es in der 41. Minute zur Führung gelangt, aber der Torschuss von Aaron Stehle landete leider nur am linken Innenpfosten und sprang von dortaus wieder heraus. Wie schon in der ersten Halbzeit,gelang es keiner Mannschaft ein geordnetes Spiel aufzubauen und weitere Torchancen blieben Mangelware oder konzentrierten sich auf Einzelaktionen über die beiden Außenbahnen, die dann aber ohne nennenswerte Torgefahr verpufften. In der letzten Spielminute konnten sich die Gundelfinger Feldspieler ein weiteres Mal beim glänzend aufgelegten Torwart Murat Sezgi bedanken, der einen Freistoß aus 16 Metern gerade noch an die Latte klären konnte. Anschließend pfiff der Schiedsrichter zum leistungsgerechten Unentschieden ab.

Die Riedberger Abwehr, die in fünf Spielen bisher erst zwei Gegentore zugelassen hatte, war heute leider nicht zu überwinden. Da auf der anderen Seite die neu formierte Gundelfinger Abwehr eine ebenso starke Leistung zeigte, waren beide Teams mit dem torlosen Unentschieden zufrieden. Für die auswärts weiter unbesiegbaren Gundelfinger geht es im nächsten Saison-Heimspiel darum, den ersten Heimsieg einzufahren und weiter Punkte aufs Haben-Konto zu sammeln.