Ohne Punkte nach engagierter Leistung

U15-Bayernliga: FC Gundelfingen – FC Memmingen 0:1 (0:0)

Im Derby gegen den FC Memmingen reichte es für die Hausherren nach couragierter Leistung leider nicht zum Punktgewinn und sie verloren das Spiel in der 70. Minute.

In der 1. Halbzeit egalisierten sich beide Mannschaften und lieferten ein intensives Spiel ab. Rassige Zweikämpfe, Sprintduelle und eine intensive Spielweise sahen die Zuschauer zwischen beiden 16ern ohne dass eine Mannschaft Feldvorteile für sich verzeichnen konnten. In der 2. Halbzeit bekamen die Hausherren den Nachwuchs des FC Memmingen besser in den Griff, konnten aber nicht entscheidend freigespielt werden. Tormöglichkeiten nach Standardsituationen wurden vergeben und auch im Nachschuss war der Torhüter der Memminger Endstation. Im Anschluss an einen scharf getretenen Freistoß von Yavuz Baha landete der Nachschuss von Tim Otto in den Händen des Torhüters. Der folgende Angriff führte zum 1 : 0 (70. Minute) für die Gäste. Noch in der Nachspielzeit wäre der Ausgleich möglich gewesen, doch auch dieser Abschluss verfehlte sein Ziel.

Am Mittwoch wartet im Pokal mit dem TSV Nördlingen auswärts (18:30 Uhr) bereits der nächste Derbygegner