Per Top-Spiel an die Spitze

Vorbericht – U15 Bayernliga: FC Gundelfingen – FC Stätzling

„Die Chance ist da“ sagt U15-Trainer Peter Stegner vor dem richtungsweisenden Top-Spiel gegen den FC Stätzling. Damit ist gemeint, dass die Gundelfinger Kicker mit einem Sieg zumindest über Nacht die Tabellenführung in der Bayernliga Süd übernehmen könnten.

Aktuell stehen die Gärtnerstädter auf dem 3.Tabellenplatz und haben 3 Punkte Rückstand auf den bisherigen Primus ASV Neumarkt, der allerdings erst Sonntag beim ASV Cham antreten muss. Da der direkte Vergleich für den FCG spricht, könnte man den Platz an der Spitze solange einnehmen.

Die Gäste aus Stätzling stehen aktuell mit zwei Punkten vor den Gundelfingern und kamen in der Vorwoche mit dem 1:1 beim Tabellenletzten FC Amberg nicht über ein Unentschieden hinaus. Das Spiel ist gleichzeitig das Duell zwischen dem besten Heim- sowie dem besten Auswärtsteam der Liga und garantiert somit Spannung. Die Mannschaft um Trainer Hans Iffarth reist mit zahlreichen Auswahlspielern wie Anthony Kabatas, Jakob Sitka oder Max Kaiser an und konnte das Hinspiel in Stätzling knapp mit 3:2 für sich entscheiden.

Erfreulich ist auf Gundelfinger Seite, dass die zahlreichen Verletzten nun allesamt wieder ins Training eingestiegen sind. So konnten Stürmer Can Özkan und Kapitän Raphael Schneider diese Woche bereits wieder mit der Mannschaft trainieren und auch Neuzugang Nathanael Zikanda ist nach überstandener Krankheit wieder mit an Bord.

Anpfiff ist um 11:00 Uhr auf dem Nebenspielfeld des Schwabenstadions.