Perfekter Rückrundenstart mit Heimsieg

U17 LANDESLIGA: FC GUNDELFINGEN – SV SCHALDING-HEINING 3:0
Zum Auftakt der Rückrunde empfingen die B-Jugend Landesligisten des FC Gundelfingen die Gäste aus Schalding.

Die Gäste gaben zu Beginn den Ton an, die Abwehr der Hausherren mit dem starken Noah Eberhardt hatte viel Mühe ließen aber nicht viele Chancen zu. In der zweiten Halbzeit besannen sich die Gärtnerstädter auf das Fußballspielen und wurden dadurch immer stärker. Die Schaldinger hatten in der 2. Halbzeit nur noch eine Möglichkeit die aber vom gutem Torwart Sandro Scherl entschärft wurde. Die Zuschauer stellten sich 5 Minuten vor Schluss schon auf ein Unentschieden ein als sich die Ereignisse überschlugen. In der 76 Minute nutzte Renato Domislic einen Abstauber und beförderte den Ball über die Linie. Vorangegangen war ein klares Foul gegen den Gäste Torwart Mark Voss im 5 Meter Raum, das der Schiedsrichter übersah. Auch die wilden Proteste brachten nichts, es stand 1:0. Immer noch hadernd mit dem Schiedsrichter verloren die Schaldinger ihre Ordnung und so kam in der 80 Minute wiederum Renato Domislic frei vor dem Gäste-Keeper zum Abschluss und schob den Ball gekonnt ein. In der Nachspielzeit versenkte Jannik Ebel einen Handelfmeter sicher zum 3:0.

Trainer Armin Resselberger war nach dem Spiel sehr zufrieden, da der 3:0 Erfolg trotz glücklicher Führung auf Grund der zweiten Hälfte mehr als Verdient war.