Planungen sind sehr weit fortgeschritten

Aus dem FC Gundelfingen II wird im Sommer der FCG U23 mit etlichen Neuen
Bei den Kreisliga-Fußballer des FC Gundelfingen bewegt sich zurzeit viel. Nicht nur, dass beim FCG II zur neuen Saison die kosmetische Umbenennung zur FCG U23 erfolgt. Was übrigens keinerlei Auswirkungen auf die Spielberechtigung von älteren Spielern hat, denn für den Verband bleibt es auch in Zukunft die zweite Mannschaft. Aber auch personell haben der aktuelle Coach Michael Unger, der bekanntlich künftig als Koordinator bei den Grün-Weißen im Einsatz ist, und sein Nachfolger Hans Sperandio einiges auf die Beine gestellt. Der Großteil des aktuellen Kaders wird auch künftig für die Gärtnerstädter auflaufen, lediglich Matthias Schmid (zum BC Schretzheim) steht als Abgang fest. Auch bei Manuel Wiener stehen die Zeichen auf Abschied, nachdem sich der Mittelfeldspieler beruflich und privat nach München verändern will.

Auf der Gegenseite sind schon die ersten Neuzugänge fix. So kehren Michael Riß (FC Lauingen) und Bernhard Rembold (FV Sontheim Junioren) zu den Grün-Weißen zurück. Auch Dorian Badalli (BC Schretzheim) und Christoph Jüttner (TV Gundelfingen) haben ihre Zusage gegeben, drei weitere junge Kicker haben ihrem künftigen Coach Sperandio ebenfalls ihr Ja-Wort gegeben, müssen aber erst noch mit ihren aktuellen Klubs reden. Dies ist bei Moritz Werner und Raphael Neher nicht nötig. Die FCG-Junioren werden im Sommer ins Herrenlager überwechseln, wobei es bei Neher noch eine kleine Einschränkung gibt, die mit dem Studienplatz zusammenhängt.

„Alles in allem haben wir damit einen breit aufgestellten Kader, zu dem ja bereits der kürzlich von der SSV Höchstädt gekommene Sebastian Unfried zählt. Damit lässt sich auf jeden Fall arbeiten und ein ordentlicher Trainingsbetrieb gestalten“, ist Sperandio mit dem Ergebnis der Planungen überaus zufrieden.