Porsche gibt Gas

U13-Kreisliga: FC Gundelfingen U12 – JFG Nordries Marktoffingen 4:3 (2:3)

Theo Porsche trifft beim 4:3-Auftaktsieg der U12 gegen die JFG Nordries Marktoffingen dreimal ins Netz und sicherte so drei wichtige Punkte. Coach Uli Seifert ließ zu Beginn, mit einer Ausnahme, den jüngeren Jahrgang gegen die erfahreneren Rieser auflaufen. Durch einen Doppelschlag innerhalb der ersten acht Minuten ging der FCG schnell mit 2:0 in Führung, aber anstatt mit diesem Vorsprung ruhig weiter zu spielen wurde es immer zerfahrener. Es wurden zu viele Fehler im defensiven Verhalten gemacht, was vom Gegner bis zur Halbzeit gnadenlos ausgenutzt wurde und man zur Halbzeit 2:3 zurück lag. Trainer Seifert brachte mit Liliana Feistle, Robert Hopf und Fabian Bauch noch zusätzlich drei erfahrene Spieler vom älteren Jahrgang und somit mehr Stabilität in die Defensive. Ab diesem Moment wurden keine nennenswerten Chancen mehr zugelassen. Im Angriff dagegen wurde jetzt Chance um Chance vergeben – ein Freist0ß von Konstantin Schneider landete nur an der Latte und ein weiterer Fernschuss am Pfosten. So dauerte es bis zur 53. Minute, ehe der glänzend aufgelegte Fabian Rothermel zum Ausgleich traf. In der letzten Spielminute war es dann Theo Porsche, der mit seinem dritten Treffer zum vielumjubelten 4:3-Sieg traf.