Positive Serie der U23 gerissen

1:2-Heimniederlage im Derby gegen den SV Aislingen

Ein rassiges Derby mit dem besseren Ausgang für die Gästemannschaft sahen die knapp 80 Zuschauer in Gundelfingen. Nach verhaltenem Abtasten beider Teams ging der SV Aislingen in der 19. Minute mit 0-1 in Führung. Nach einem klugen Pass von Daniel Sailer entwischte Marcel Bronnhuber der Gundelfinger Abwehr und brachte die Gäste in Front. In der 29. Minute erzielte Steffen Benke den Ausgleich für die Gundelfinger vom Elfmeterpunkt aus.

Vorausgegangen war ein Foul von Sailer am Gundelfinger Mehmet Levet. Vor der Pause hatte der FCG noch eine Möglichkeit, um in Führung zu gehen, durch Levet (39.) – dieser verzog aber aus guter Position. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit jubelten die Aislinger zu früh, da ein Freistoßtor von Stefan Stark aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition aberkannt wurde.

Die erste nennenswerte Torchance in der zweiten Halbzeit hatte die Heimmannschaft. Benedikt Decker zog aus knapp 20 Metern ab und verfehlte das Tor nur knapp (49.). Nun kam Derbystimmung auf, wobei auch das Schiedsrichtergespann durch einige fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten seinen Teil zur hektischen Atmosphäre beitrug. In der 63. Minute lief Taner allein auf den Aislinger Torhüter Klett zu, scheiterte aber aus guter Position am Keeper. Besser machte es auf der Gegenseite Johannes Böck. Er setzte sich im Gundelfinger Strafraum gegen drei Verteidiger durch und schob überlegt zum 1-2 für die Gäste ein (70.). In der 79. Minute hatte Steffen Benke die Chance zum Ausgleich, visierte aber nur die Querlatte an. In der 87. Minute dezimierten sich die Gundelfinger selbst: Der bereits verwarnte Mehmet Levet sah nach höhnischem Beifall die Ampelkarte. Somit gingen die Aislinger als glückliche aber nicht unverdiente Sieger vom Platz. (SK)

FCG U23: Stangl, Steiner, Fedchenheuer, Decker, Werner, Funk, Neher, Levet, Taner, Rembold, Benke

SVA: Klett, Sailer (55. Bronnhuber T.), Tausend, Siegner, Stark, Forster, Böck J. (77. Schuster), Böck M., Stark, Bronnhuber Marcel, Bronnhuber Matthias (91. Sailer)

Schiedsrichter: Waschhauser (Kleinkötz)

Tore: 0-1 Bronnhuber Marcel (19.), 1-1 Benke (29., FE.), 1-2 Böck J.

Besondere Vorkommnisse: 87. Gelb-Rot für Levet (Reklamieren)