Remis in Unterzahl

U19-Landesliga: FC Gundelfingen – FC Deisenhofen 1:1 (0:0)

Pünktlich um 13h pfiff Referee Stefan Waschhauser die Partie an.

Bereits nach 10 gespielten Minuten verzeichnete die Elf von Chefcoach Andreas Zeyer ein deutliches Chancenplus, wobei allerdings die Hauptdarsteller in Person von Raphael Wagner, Daniel Karpf und Abdulrazak Almuri kein Kapital draus schlagen konnten.

Einige Minuten später war dann der Gast aus dem Münchner Vorort Deisenhofen mit einem Freistoß dran. Der Ball segelte jedoch über die Köpfe von Freund und Feind hinweg ins Toraus.

Gleich im Anschluss daran zeigte sich wieder der Gastgeber. Der schöne Steckball von Abdulrazak Almuri durch die letzte Kette der Gäste konnte von Heimspieler Raphael Wagner nicht zum Torerfolg genutzt werden.

Daniel Karpf vergab bis zur Pause noch eine gute Chance um seine Farben mit 1:0 in Führung zu schießen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekam dann Abdulrazak Almuri nach einer Grätsche an der Seitenauslinie die rote Karte von Schiri Waschhauser gezeigt.

Infolgedessen stellte der Heimcoach seine Mannschaft in der Pause auf die neue Situation angepasst um.

Die Defensivabteilung mit Noah Sailer, Michel Riedinger, Philipp Mantwied und Kapitän Raphael Schneider stand sicher.

Trotzdem konnten die Gäste durch einen wuchtigen Kopfball ihres Sturmführers nach einem Freistoß in Spielminute 52 in Führung gehen.

Unmittelbar danach bot sich für den Gastgeber eine beinahe 100%-zige um sofort den Ausgleich zu schießen. Daniel Karpf hatte in dieser Szene das Tor jedoch knapp verfehlt.

Besser machte es dann zehn Minuten später Maximilian Zeyer, der nach einem Freistoß für die Hausherren zur Stelle war und mit Entschlossenheit zum 1:1 einköpfte.

Trotz dreier Wechsel in Minute 65 auf Seiten der Grün-Weißen konnte der Siegtreffer nicht mehr erzielt werden.

Die letzten 30 Minuten wusste die Heimelf das eigene Tor trotz Unterzahl geschickt zu verteidigen.

Chefcoach Andreas Zeyer war auf Grund der 50-minütigen Unterzahl mit dem Ergebnis dann letztendlich zufrieden.